Bedienung auch über Handy etc (squeezer zB) oder ipeng oder browser......alles was LMS kann
Linux Mint und Kodi mit Server....
-
ingolfius -
14. Februar 2019 um 21:43 -
Unerledigt
-
-
Also reine Optik?
Da bin ich anderer Meinung, möchte aber hier auch keinen Glaubenskrieg anfangen.
Wie ich schon sagte, sind wir nicht da um dich zu missionieren. Wenn du mit Mint zufrieden bist, dann bleib dabei
-
-
Was genau gefällt dir denn an der Optik?
Wenn es der Desktop an sich ist, also Cinnamon: Den gibt es auch direkt bei Ubuntu, und du hättest nicht diesen Debian/Ubuntu-Mischmasch! -
Also ich bin seit Jahren zufriedener Linux Mint Nutzer. Der Wechsel von Ubuntu zu Unity veranlasste mich damals umzusteigen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier der ein oder andere was verwechselt. Linux Mint gibt es in einem Hauptzweig welcher auf Ubuntu beruht, und einem Nebenzweig welcher auf Debian beruht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Linux_MintEin "Mischmasch" von Ubuntu und Debian in meinem Linux Mint, konnte ich bisher nicht feststellen.
Mittlerweile nutze ich virtuell und auf einem älteren Notebook Antergos (Arch basierende) mit Deepin Desktop. Sagt mir auch sehr zu, ist aber für einen Linux Einsteiger nicht unbedingt zu empfehlen.
Manjaro - ebenfalls Arch basierend - ist zwar momentan scheinbar angesagteste Distribution bei http://www.distrowatch.com, aber dem kann ich leider nicht ganz so viel abgewinnen.
Hylli
-
-
Ein "Mischmasch" von Ubuntu und Debian in meinem Linux Mint, konnte ich bisher nicht feststellen.
Einen Mischmasch von Ubuntu und Debian kannst du sogar auf Ubuntu feststellen
Nicht ohne Grund bietet Ubuntu aus seinen offiziellen 16.04 repositories ein "Kodi for Debian" in der Version 15.x an
-
Mittlerweile nutze ich virtuell und auf einem älteren Notebook Antergos (Arch basierende) mit Deepin Desktop. Sagt mir auch sehr zu, ist aber für einen Linux Einsteiger nicht unbedingt zu empfehlen.Manjaro - ebenfalls Arch basierend - ist zwar momentan scheinbar angesagteste Distribution bei http://www.distrowatch.com, aber dem kann ich leider nicht ganz so viel abgewinnen.
Was sagt dir denn an Antergos zu und bei Manjaro nicht?
( die sind ja sehr ähnlich ) -
-
Rein die Optik "von Hause aus". Ich bin nicht so der Typ, der ständig andere Themes installiert o.ä.
Antergos gefällt mir einfach optisch besser.
Dann wäre bei der Manjaro Xfce Edition schon alleine die nervige Sache mit den Desktop-Icons und dem abgeschnittenen Text unter den Icons. Selbst mit den Tipps&Tricks aus dem Netz konnte ich das nicht hinbiegen.
Auch habe ich einen Vergleich gezogen zwischen Manjaro Deepin und Antergos Deepin. Neben der Optik punktet da Antergos auch mit geringerem RAM-Verbrauch, ...
Hylli
-
Also ich habe jetzt Squeezelite_Alsa Version auf meinem Rechner installiert, aber ich kann die Musik nicht steuern. Pause funktioniert nicht, und wenn ich während eines laufenden Titels einen neuen anklicke laufen zwei Titel gleichzeitig
-
-
Ich habe squeezelite pa, wie auf dem Bild..., installiert.
Steuerung des PC auch vom Handy etc möglich.
Ich nutze auch Mint.
-
mit der pa Version bekomme ich keinen Ton aus meiner Klinke, bzw ist alles tot.
-
-
Ausgang umgestellt? Einstellungen Ton.
Im LMS das Wiedergabegerät eingestellt? -
Was soll ich denn da umstellen? Bei mir steht nur der Kopfhörer.
-
-
Die Tonausgabe Mal mit einer Datei vom PC versucht?
Der LMS läuft auf dem NAS?
Die IP vom LMS angewählt und dort das Ausgabegerät ausgewählt?
Ich nutze Mint auf 4 alten Notebooks und da funktioniert es so...
Mein LMS läuft auf einem Raspberry mit picoreplayer.
Ich nutze aber einen alten Kernel,ich muß morgen Mal nachsehen welchen, ich glaube 4.8.....
-
Es läuft auf allen Clients, sogar mit Squeezeplay auf dem Win Rechner. Aber nicht der Linux Mint Rechner mit Squeezelite. Die pa Version spuckt nichts aus, und die Alsa Version spinnt nur rum. Lässt sich nicht steuern und öffnet mit jedem Klick auf einen Titel eine neue SqueezelitE Anwendung (im Klangmenü zu sehen)
-
-
mein System und Kernel
leuchtet in der Playerwahl der Player grün? siehe Maus.
bei 3 Notebooks habe ich die PA Version und bei einem die ALSA Version....
WICHTIG: damit die Wiedergabe von Dateien die auf dem PC sind (oder wiedergegeben werden wie Youtube zB) wieder funktionieren muß der LMS des Gerätes an diesem grünen Schalter ausgeschaltet werden!
-
Alos ich hab am WE alles mögliche probiert um den LMS unter Squeezelite unter Mint zum Laufen zu bekommen. Hat aber nicht geklappt. Schnauze voll gehabt...ebay-Kleinanzeigen.....Squeezebox Classic (oder V3) für 50€ in der unmittelbaren Nähe besorgt. War erstaunt wie neu die noch aussieht. Jetzt läuft endlich wieder der LMS in meiner Hobbyhöhle....
-
-
Und das VFD der Classic hat ja auch was.
Es gibt ein Addon in Kodi, welches dir den gerade laufenden Inhalt von Kodi auf das VFD zaubert.
Aber ... Baustelle für Baustelle -
Und das VFD der Classic hat ja auch was.
Es gibt ein Addon in Kodi, welches dir den gerade laufenden Inhalt von Kodi auf das VFD zaubert.
Aber ... Baustelle für BaustelleJa ich liebe das VU-Meter. Und wie funktioniert das genau mit dem Addon? Wenn Kodi läuft überträgt er die aktuelle Wiedergabe auf das Display? Und wenn schon was drauf läuft auf dem Squeeze Classic?
-
-
Ich habe jetzt von meiner Enkelin ein Album in AAC bekommen. Ich bekomme es partout nicht abgespielt über meinen Logitech Media Server und meinen Rechner?
Liegts am LMS oder am Rechner? Über VLC von meinem Server kann ich es abspielen.. -
Mal in die LMS Einstellungen , erweitert, Dateiarten sehen.
Evtl ist aac da deaktiviert? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!