Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass einige meiner auf einer externen HDD gespeicherten Filme nicht korrekt wiedergegeben werden. Die Vorschau der Files (also Filmcover etc.) inkl. Beschreibung des Streifens ist korrekt, aber wenn ich das Video starte, dann wird nur der Ton ausgegeben, kein Bild. Wobei der Bildschirm nicht schwarz bleibt, sondern das File wie ein Musikstück wiedergegeben wird, also mit Hintergrundbild und ohne Einstellmöglichkeit des Bildes.
Ich habe kürzlich auf Kodi 18 geupdatet, Skin ist Aeon Nox 5. Die meisten Videos laufen ohne Probleme, aber eben nicht alle und wenn sie nicht laufen, ist die Symptomatik immer die gleiche, wobei diese Filme definitv in der Vergangenheit problemlos gelaufen sind. Es handelt sich dabei immer um Avi's in SD oder HD, H264 codiert.
Hardware: Raspi 3B+ mit Libreelec 9.0/Kodi 18/Aeon Nox 5, Hardwaredecoding über Lizenzen aktiv. Am Raspi hängt eine externe HDD mit 1TB, von welcher die Videos gestreamt werden, mehr wird vom Raspi auch nicht erwartet.
Nun weiß ich natürlich auch nicht 100%ig, ob es das Problem schon vor dem Update gegeben hat, da mir die Sache erst nach dem Update und einem anschliessenden Test mehrerer Filme aufgefallen ist. Eventuell sind die Files ja auch beschädigt und man kann die Videos durch erneuetes demuxen/muxen wieder lauffähig machen?
Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen.
Danke im Voraus!
MfG
brembo.