ja, das geht aber nur über einen Harmony Hub. Der erkennt den Pi als „Computer“ mit Bluetooth. Per Bluetooth wird dann der Harmony Hub als virtuelles Zeigegerät gekoppelt. Über die Harmony App kann man dann die Maus steuern oder auch eine virtuelle Tastatur in der App nutzen. Ich habe auch noch dazu eine Harmony Remote Fernbedienung, damit kann man zumindest hoch/runter und rechts/links navigieren.Alternativ gibt es ja auch eine App, die sich direkt mit dem Pi zum Steuern verbindet. Wurde hier mal erwähnt. Aber, da ich eh den Harmony Hub habe ...
Also du has den Pi in MyHarmony als Gerät hinzugefügt, oder? Wie lautet Hersteller und Gerätemodellnummer?
in meinem stadion dribbelt eine wlan-steckdose und schaltet vor spielbeginn den "sky-pi" ein und nach spielende auch wieder aus
Ich versorge den Pi über ein USB-Port des Fernsehers. Wenn der Fernseher ausgeschaltet wird, ist der Pi auch ausgeschaltet. Ist sicher nicht ganz im Sinne von Android (mit runter fahren, und so), aber es funktioniert.
Ich werde wohl leider nicht um eine IR-Steckdose rum kommen... Danke!
Wichtig ist, den Befehl reboot -p komplett unter "Argumente" bei der Erstellung des Widgets einzutragen. Unter "command" trägt man gar nichts ein.
Weißt du evtl auch eine Möglichkeit dieses Widged oder den Befehl direkt als Tastenkombination auszuführen?
Und noch eine Autostart Möglichkeit für die Sky-App, dann wäre ich erstmal glücklich Alle von mir bisher probierten Apps kriegen das nicht richtig hin..