Vorschaubilder von Ordnern selbst festlegen?

• Hallo!

Ich wollte fragen, ob es in meiner Bilder- und Videobibliothek in Kodi möglich ist, eigene Vorschaubilder festzulegen? Beim "Quellenordner" funktioniert es zwar, aber für Unterordner in denen sich zum Beispiel Bilder befinden, können nur automatisch Thumbnails erzeugt werden (ich sehe statt einem Ordner-Icon vier zufällig generierte Fotos, die sich im Ordner befinden). Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dies in den Einstellungen zu ändern oder gar ein Plugin, das es mir ermöglicht, die Vorschaubilder selbst festzulegen? Ich nutze Kodi Jarvis 16.1 mit dem Skin Mimic.

Vielen Dank im Voraus! :rolleyes:
    dominik_98

EDIT: Hat sich erledigt, manchmal kommt man auch durch Probieren an die Lösung eines Problems: Einfach die Grafikdatei, die man als Ordner-Icon verwenden möchte in "folder.jpg" umbenennen und im Ordner ablegen, damit sie von Kodi automatisch erkannt und als Vorschaubild festgelegt wird. :thumbup:

• Hallo,
    ich habe dazu eine neue Herausforderung, wie teilt man den Bilder zu wenn auf dem NAS mehrere in einem ordner liegen? Z.B. Serie alle Staffeln in einem Ordner. Bei 98% hats automatisch geklappt beid en anderen müsste ich amnuell eingreifen. Das mit folder.jpg geht dann ja nicht.
    Über die Kodi Oberfläche ordnern Covers zuweisen?
    In einem eigenen Thread hatte ich nach meinen selbstgedrehten Filmen gefragt da hatte ich die Serien vergessen zu erwähnen.
    Vielen Dank.
    Grüße
    gerbi66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!