Amazon Echo Control Binding

• Es lebt :D ! Bin richtig Happy - da ich überall die selber Namen Pflege jetzt noch ne Frage - was spricht Sie aus ? Schon den angelegten Item Namen oder den den ich in der PaperGUI vergeb ?

Muss da bissle was abändern sonst labert Sie Mist :D

Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:

Dont Touch ME

LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

• siehste....hab doch gesagt das es an deinen falschen/nicht vorhandenen maps lag.

was spricht Sie aus ? Schon den angelegten Item Namen oder den den ich in der PaperGUI vergeb ?

den in der items datei "zwischen den anführungszeichen"
    du kannst auch zwei verschiedene namen für aussprache und basicui nutzen.
    in der items schreibst du den namen der ausgesprochen wird und in der sitemaps packst du hinter den eintrag label="was weiss ich".
    manchmal ist das ganz praktisch wenn man die aussprache auf alexa anpassen muss.

wenn du alle fenster also "fenster" nennen willst....was für ein in zimmer geteiltes basicui sinn macht, dann nennst du deine zimmer in der items datei nach räumen, bspw "Wohnzimmerfenster" (dadurch spricht alexa die fenster korrekt aus) und die stitemaps schreibst du hinter jedes fenster label="Fenster"

• Und seit heute geht nichts mehr :( es antwortet auf sind noch Fenster offen nur noch mit “das Objekt Fenster unterstützt das nicht “ es wurde nichts geändert - Alexa ist online alle Fenster items auch Cloud Account wie Alexa http://openhab:8080/amazonechocontrol/ Account online und eingeloggt - in den logs steht einfach gar nix wenn ich Alexa anfrage - wie troubleshoot ich denn bei so einem Problem ?!

Dont Touch ME

LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB

• Also bevor ich weiter mach mit anderen Themen will ich meine 2 Baustellen fertig bekommen Alexa Binding die seit der 2. nicht funktioniert und der Trockner.

Hier mal nochmal zum Alexa Thema:

RULE:

ITEM:

Problem:

Ich frage Alexa im Wohnzimmer ob noch Fenster offen sind sie antwortet.

Ich frage Alexa in der Küche ob noch Fenster offen sind : Alex im WZ antwortet. Ich sehe nichts in den Files was irgendwie nen Strich durch die Rechnung machen könnte- aber vl Ihr

Dont Touch ME

2 Mal editiert, zuletzt von xSaSx (27. Februar 2020 um 16:07)

• neee neeee neeeeeee :D bin doch docker jünger - schau mir das gerade an wieder was gelernt und das ist mal nen richtig geiles feature

Dont Touch ME

• klar aber jetzt bin ich schon angefixt von frontail - sehr nices tool ich schau mal das ich das auf compose anpassen kann

EDIT:

ok für die die es interessiert - ist nicht ganz trivial:

Docker-Compose:

Die 2 Files "preset.json" und "openhab.css" müsst ihr manuel in euren /docker/frontail Ordner packen:

Code
    wget "https://raw.githubusercontent.com/openhab/openhabian/master/includes/frontail-theme.css"
    wget "https://raw.githubusercontent.com/openhab/openhabian/master/includes/frontail-preset.json"

und in "preset.json" und "openhab.css" umbenennen - sonst funktioniert das nicht.

EDIT2: "depends_on" muss natürlich der servicename eures Docker Containers von OpenHab rein bei mir "openhab"

Eure DOCinator :D

Dont Touch ME

3 Mal editiert, zuletzt von xSaSx (28. Februar 2020 um 09:31) aus folgendem Grund: Docker Compose Frontail OpenHab2

• Geile Sache mit dem tail im Web! So hier der Auszug:

Dont Touch ME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!