Hallo zusammen,
ich habe mein Problem unter einem anderen Post schon kurz beschrieben, möchte meine "Tests" zu dem seit einiger Zeit auftretenden Verhalten beim Hinzufügen von Serientiteln strukturierter aufführen.
- Kodi Version ist 18
- Kodi läuft auf einem FireStick
- Medien werden über Fritzbox NAS bezogen
Seit einiger Zeit werden neu hinzugefügte Episoden nicht mehr Aufgenommen.
- Bibiothek bereinigen und aktualisieren funktioniert nicht!
- Was funktioniert ist das Löschen und neu Hinzufügen der gesammten Staffel inkl. der neuen Folgen. (Bibliothek aufräumen & anschließend Serie neu scannen lassen) Anschließend werden auch die letzten Folgen angezeigt. Das ist leider keine praktikable Lösung.
- Was auch funktioniert ist der Weg über "Dateien". Hier werden die neu hinzugefügten Titel angezeigt und lassen sich via Menü "In die Bibliothek aufnehmen" dann tatsächlich hinzufügen (und werden dann auch in der Serienübersicht wie gewünscht angezeigt)
Es wurden am Gesamtsystem keinerlei Änderungen vorgenommen, außer dem Update auf Kodi 18. Das Problem trat bereits unter 17.6 auf.
Da ich nun mittlerweile weiß wie sich die neuen Titel doch hinzufügen lassen, ist das zunächst eine kleine Lösung.
Grundsätzlich wäre es natürlich schön wie zuvor alles direkt beim Einschalten gescannt und gelistet zu bekommen. Ich frage mich also woher oder wie kommt dieses Verhalten zustande.
Lässt sich das ggf. durch eine von mir nicht gemachte Einstellung korrigieren?
Würde mich über Infos dazu sehr freuen
Danke schon mal