Tatsächlich nicht? Bei meinem letzten Test im Addon haben nur vereinzelte Kanäle nicht funktioniert, siehe #1735.
[RELEASE] Takealug EPG Grabber
-
DeBaschdi -
8. Februar 2019 um 09:36 -
Unerledigt
-
-
Ok, ich nutze "easyepg minimal" von dlueth im unRaid Docker, da brachte TV-Spielfilm keine Resultate für die wenigen Sender. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt und beziehe jetzt von Magenta.
-
-
Tatsächlich nicht? Bei meinem letzten Test im Addon haben nur vereinzelte Kanäle nicht funktioniert, siehe #1735.
Ich finde es krass, dass tv-spielfilm es bis heute nicht geschafft hat seine datenbank aufzuräumen.
-
Ich nutze nach wie vor TVSpielfilm. Bisher habe ich noch keine Ausfälle bemeekt, obwohl immer Warnungen kommen. Die Warnungen habe ich bisher ignoriert.
-
-
Ich finde es krass, dass tv-spielfilm es bis heute nicht geschafft hat seine datenbank aufzuräumen.
Im Sinne einer kompletten Abschaltung? TV Spielfilm Live powered by Zattoo gibt es schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr...
-
Ich nutze nach wie vor TVSpielfilm. Bisher habe ich noch keine Ausfälle bemeekt, obwohl immer Warnungen kommen. Die Warnungen habe ich bisher ignoriert.
Es betrifft auch nur einzelne Sender, daher der wink mit dem Zaunpfahl, wenn es diese Sender nicht mehr gibt, wieso entfernt tvs diese nlcht ?
-
-
Hi @DeBaschdi, ich habe bezüglich meinem Problem mit dem Provider "TV Spielfilm" noch etwas nachgeforscht und bin auf ein ähnliches Problem wie schon einmal bei Zattoo gestoßen:
Hi, @DeBaschdi, ja das Problem besteht noch. Anbei meine chlist_zttDE_selected.json.
Edit: Das Grabben der Zattoo-Sender funktioniert, allerdings kommt es wieder zum Fehler bei der Erstellung der guide.xml (siehe [RELEASE] Takealug EPG Grabber)
Gruß Weri
Das Grabben der TV-Spielfilm-Sender sowie die Erstellung der XML-Senderdaten dafür funktioniert ja grundsätzlich. Beim Versuch diese Daten abzulegen, erscheint nun die Fehlermeldung (Takealug-EPG-Grabber Fehler).
Ich habe dazu ein [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] erstellt und meine Senderliste angehangen. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit noch einmal reinschauen.
Danke und Gruß Weri -
Hi @DeBaschdi, ich habe bezüglich meinem Problem mit dem Provider "TV Spielfilm" noch etwas nachgeforscht und bin auf ein ähnliches Problem wie schon einmal bei Zattoo gestoßen:
Das Grabben der TV-Spielfilm-Sender sowie die Erstellung der XML-Senderdaten dafür funktioniert ja grundsätzlich. Beim Versuch diese Daten abzulegen, erscheint nun die Fehlermeldung (Takealug-EPG-Grabber Fehler).
Ich habe dazu ein [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] erstellt und meine Senderliste angehangen. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit noch einmal reinschauen.
Danke und Gruß WeriHi DeBaschdi leistest du noch support für dieses Addon? Ich habe nach wie vor das beschriebene Problem (aktuelles Log siehe Anhang), offenbar sieht sich TVSpielfilm nach wie vor nicht im Stande seine Datenbank aufzuräumen...siehst du eine Möglichkeit dieses Problem im Addon zu "umgehen"?
Danke und Gruß Weri
-
-
Hi, ich hab aktuell noch keine Zeit, bin mit meinen eigenen Provaten Projekten noch paar Wochen beschäftigt.
einfach anderen Grabber nehmen
-
Hi DeBaschdi , leider mach jetzt auch noch der Provider "Zattoo (DE)" Ärger. Aktuell ist ein grabben damit nich mehr möglich, da unmittelbar nach der Anmeldung (FREE-Account) die Verbindung gekappt wird (sieh kodi.[definition='1','0']log[/definition]). Dieses Problem tritt allerdings wohl auch bei anderen Zattoo-Addons auf (RE: PVR-Addon für Zattoo (und Reseller) und RE: Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ) Wie dort dargestellt arbeitet rolapp wohl gerade an einer generellen Lösung für dieses Problem. Von easy4me gibt es bereits einen Lösungsansatz: RE: Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ. Könntest du dir vorstellen DeBaschdi es auch in deinem Addon nachzuziehen?
Danke und Gruß Weri
-
-
Von easy4me gibt es bereits einen Lösungsansatz: RE: Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ. Könntest du dir vorstellen DeBaschdi es auch in deinem Addon nachzuziehen?
Danke und Gruß Weri
Prima, Update ist im Repo.
--> https://github.com/DeBaschdi/serv…d13be4e41b834ed mehr war tatsächlich nicht notwendig, lag nur am Header.
-
Hi zusammen,
ich nutze seit Jahren den Takealug EPG Grabber in Verbindung mit IPTV Merge.
Danke an die Entwickler!
Was mich beim Takealug EPG Grabber schon immer etwas stört, sind die Messages und Sginaltöne, die man nicht abschalten kann.
Ich schlage folgende Verbesserungen vor:
1. Einstellbare Option: Nach Start von Kodi einstellbares Delay wann der EPG download starten soll.
2. Einstellbare Option: Deaktivierung sämtlicher Meldungen und Töne > Silent Mode
Kann sein, dass hier das schonmal jemand vorgeschlagen hat. Ich kann jetzt aber nicht aber alle 88 Seiten lesen.
Vielen Dank und viele Grüße
JuRo
-
-
Hallo,
hier bekomme ich
CodeHTTPError: 403 Client Error: Forbidden for url: https://live.tvspielfilm.de/static/broadcast/list
beim Versuch, den EPG manuell zu aktualisieren. Das ist auch die einzige Quelle, die hier z.Zt. aktiv ist. Stimmt URL nicht mehr?
Anderes Thema:
Ich habe da mal einen Vorschlag: Gegenwärtig wird ja die Verfügbarkeit der Internet-Verbindung mit DNS-Abfrage auf 8.8.8.8 Port 53 (Google) geprüft. Hier bei uns ist allerdings ein eigener DNS in Betrieb, Anfragen der Clients sind nur dahin zugelassen. Kannst du nicht die IP des DNS aus /etc/resolv.conf auslesen und damit dann die Netz-Verfügbarkeit prüfen?
-
Die URL stimmt schon noch, die Parameter (Sender-ID und Datum) fehlen dort.
Und nicht jedes System hat eine /etc/resolv.conf-Datei.
Ich weiß auch nicht, ob DeBaschdi dieses Projekt noch aktiv pflegt.
-
-
Die URL stimmt schon noch, die Parameter (Sender-ID und Datum) fehlen dort.
Sorry, ich hatte etwas gekürzt:
war die vollständige bemeckerte URL.
Per Browser aufgerufen kommt dann eine sehr unbefriedigende XML:
Code<Error> <Code>AccessDenied</Code> <Message>Access Denied</Message> <RequestId>QD4N8Z7CMM0A4ARH</RequestId> <HostId>TNH9in9fUMuLXO59yytA9uW619nslwH/vvQ1iFHS9sAIpu74rLA/lh6eVYfYYtfCC9SVnGRGsfU=</HostId> </Error>
Falls das Projekt nicht mehr gepflegt wird, woher kann ich dann (legal) EPG-Daten bekommen? Für möglichst viele "Sender" aus den Listen auf https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv?
-
Scheinbar gibt es den Sender dort nicht mehr, da hilft es nur, den Kanal aus der Konfiguration zu löschen.
Meine Alternative wäre:
Thema[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
Hallo zusammen,
aktuell arbeite ich an der neuen Version von easyEPG. Mit einer neuen Variante des Skripts lassen sich bereits die EPG-Daten für bis zu 14 Tage von Gracenote (TMS) beziehen. Der Anbieter pflegt eine große Datenbank mit einer Vielzahl an TV- und Radio-Kanälen aus Europa, Amerika und Australien. Für mich ist TMS quasi ein "offizielles" Rytec, daher die "lite"-Bezeichnung. Das Skript dient als Basis für die kommende Version von easyEPG (ohne "lite") mit den üblichen Quellen…easy4me22. Oktober 2022 um 16:34 -
-
tv Spielfilm hat die Angewohnheit sender in der eigenen liste zu behalten, obwohl sie garnicht mehr existieren, magenta tv ist da die bessere wahl.
-
Hi Leute!
Seit ein paar Tagen geht der EPG grab nicht mehr und bricht mit einem Fehler ab.
Hab das Log einmal angehängt.
Frage ist also: Was ist das problem. Wie behebt man es und wie kann man das zukünftig umgehen/vermeiden?
Falls mir das jemand sagen kann, wäre ich heil froh.Danke!
-
-
tv Spielfilm hat die Angewohnheit sender in der eigenen liste zu behalten, obwohl sie garnicht mehr existieren
Die genutzte Schnittstelle ist aber auch eher eine wandelnde Leiche...
-
Was ist das problem.
Servus TV DE gibt es nicht mehr.
Wie behebt man es und wie kann man das zukünftig umgehen/vermeiden?
Indem man die inaktiven Sender aus der Liste löscht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!