[RELEASE] Takealug EPG Grabber
-
DeBaschdi -
8. Februar 2019 um 09:36 -
Unerledigt
-
-
Hi @DeBaschdi, ich bekomme aktuelle eine Kodi-Fehlermeldung unter Matrix beim Versuch die Daten von "zattoo DE" manuell zu graben. Anbei das Log-File dazu.
Danke und Gruß Weri -
-
Weiß jemand warum ARD eigentlich nie gegrabbt wird mit Magenta?
-
wird es, aber jemand hat die tgv-id der kodinerds iptv liste geändert in daserste.de oder so.....
Da sollte mal jemand schimpfen.@Weri
Sorry bei mir ist aktuell Land unter, bei gelegenheit schau ich danach... -
-
wird es, aber jemand hat die tgv-id der kodinerds iptv liste geändert in daserste.de oder so.....
Da sollte mal jemand schimpfen.Originaleintrag in aktueller rytecDE_Basic:
Aktuell gegrabbte "guide.xml" von "MAGENTA TV (DE)" mit rytec-ID:
XML<!-- MAGENTA TV (DE) CHANNEL LIST --> <channel id="ARD.de"> <display-name lang="de">Das Erste</display-name> <icon src="http://programm-manager.telekom.de/media/3711d16d0e3570276ebba175620385b5f4ff18f4.png" /> </channel>
Schimpf...
Gruß
-
Schimpf...
Der Baschdi ist momentan im Windelmodus. Der hat den Kopf nicht frei.
-
-
Hmmm,
bis vor "kurzem" hatte die Kodinerds Liste auch ARD.de , bin ich mir sicher, oder @easy4me , schimpfst du mit ? -
-
-
Mit nö meinst du ja, die haben das in der Kodinerds geändert,
was machen wir? Ziehen wir mit ? Oder sind wir bockig -
Die tvg ID ist eigentlich der einzige beständige Wert, selbst bei Rebrandings oder Umbenennungen der Kanäle sollten die IDs unverändert bleiben. Ansonsten müssten die Kanäle ständig neu selektiert werden, was ja eigentlich mit den IDs unterbunden werden sollte. Gibt es einen Grund, weshalb Rytec die IDs angepasst hat?
-
-
N24 heißt jetzt Welt
ARD heißt jetzt Das Erste
Raider heißt jetzt TwixIch denke das ist schon nachvollziehbar, dass die id nahe dem tatsächlich aktuell verwendeten Sendername liegt. Bei Welt natürlich noch eher, als bei Das Erste. Ein Standardisierungskomitee wird man da kaum finden. Aber wünschenswert ist es schon, dass das alle gleich machen. Und Rytec scheint das ja geschaffen zu haben - da fühlen sie wohl auch ein Recht, das zu definieren. In EPG-Importer auf den Enigma2 Boxen ist das auch umgestellt. Die Senderkennung in DVB lautet auch "Das Erste".
Klar, würde auch technisch funktionieren, wenn man die alten Namen behalten hätte.
-
Hallo,
Ich habe Takelug EPG Grabber 1.0.8+beta in Kodi 18.7 installiert.
Tolles Addon, danke.
Aber jetzt habe ich ein Problem:
Als Provider habe ich Swisscom (CH) ,
Channels:
TeleBasel
TeleBielingue
TeleZüri
Channel ID Format rytec
Das Grabben für alle drei funktioniert einwandfrei, allerdings werden nur die Daten für Basel und Bielingue in Tvheadend angezeigt.
Das Problem liegt wohl bei den Umlauten.
In ‚guide.xml’ wird"TeleZüri" als "TeleZüri" dargestellt.
Die entsprechende m3u – Datei enthält:
#EXTINF:-1 tvg-name="TeleZüri HD" tvg-id="TeleZuri.ch" group-title="IPTV-CH" t.......
Beim Grabben erscheint auch eine Warning vom Takelug EPG Grabber im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:
CHANNEL WARNING „TeleZüri“ Is not in Rytec List
Aber die Daten werden (trotz Warning) gegrabbt. Nur die Anzeige/Übergabe an TVHeadend funktioniert nicht.
Wie kann ich das lösen?
Nachtrag: Problem gelöst .....
Ich habe TeleZüri noch einmal beim Provider Horizon(CH) ausgewählt. Jetzt sind die EPG-Daten vorhanden -
-
Was kann ich denn jetzt konkret wegen meinem ARD Problem tun?
-
Was kann ich denn jetzt konkret wegen meinem ARD Problem tun?
Die Liste downloaden, per Texteditor den Eintrag ändern, Kodi die Liste lokal einlesen lassen, anstatt per URL. Fertig.
MfG.
-
-
Die Liste downloaden, per Texteditor den Eintrag ändern, Kodi die Liste lokal einlesen lassen, anstatt per URL. Fertig.
MfG.Wer ist denn für die Github Liste "verantwortlich"?
Könnte man das nicht wieder so ändern, dass es passt?
Sonst muss man ja auch jedes mal wenn sich ne URL ändert, das manuell anpassen.
-
@jNk20 hat die Liste unter seinen Fittichen. Den passenden Thread findet Ihr hier: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen
Die Id's wurde wurden letzten Monat angepasst: https://github.com/jnk22/kodinerd…a14b394ba306d0e
Mir konnte bisher auch keiner sagen wo diese ID's eigentlich herkommen, soviel wie ich gehört habe sind die Rytec ID's der "Standard".
Ich habe aber auch keine Ahnung wer Rytec ist etc.
@easy4me und @DeBaschdi
Vielleicht sollten wir für diese Problematic mal nen eigenen Thread aufmachen damit sich die Macher der IPTV Liste, sowie von EasyEPG und Takealug auf ein System einigen können.
-
-
Ich weis nicht, ob du und der Rest es wissen? Dein EPG von hier läst sich auch wunderbar in Emby Server einbinden. So hat man da auch ein nettes EPG. Für die, die Kodi nicht mehr zum TV sehen nutzen. Es reicht ein Kodi, um die Daten zu laden. Diese Guide.xml kann man dann in Emby einbinden.
-
Mir konnte bisher auch keiner sagen wo diese ID's eigentlich herkommen
Google nach rytec.channels.xml (Links zu dem Ergebnis sind hier traditionell unerwünscht ...). Im Ergebnis steht z.B.:
<!-- Cable --><channel id="DasErste.de">1:0:19:74:3264:13E:820000:0:0:0:</channel><!-- Das Erste HD -->
(Und früher stand da "ARD.de" statt "DasErste.de"). Traditionell werden die Daten von dem Standard Enigma2 Plugin EPGImporter genutzt. Früher gab es auch mal ein offizielles Kodi-Addon (bei offiziell bin ich mir nicht ganz sicher, wurde hier im Forum aber oft diskutiert). War auch in der Beschreibung von jnk22 drin, wie man die Rytec-Daten für EPG nutzen kann. Kann gut sein, dass es da jetzt rausgenommen wurde.
-
-
Hi @DeBaschdi, ich bekomme aktuelle eine Kodi-Fehlermeldung unter Matrix beim Versuch die Daten von "zattoo DE" manuell zu graben. Anbei das Log-File dazu.
Danke und Gruß WeriHallo @DeBaschdi, konntest du bezüglich dem oben geschilderten Problem schon einmal schauen?
Danke und Gruß Weri -
Hallo @Weri ,
so wie es scheint hat Zattoo mal (wieder) an der maximal gleichzeitigen Anzahl der Broadcast Downloads geschraubt, bin aber noch nicht dazu gekommen..@darkside40 Zustimmung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!