1.0.8+beta is Krypton and up, 1.1.1 is Matrix.
[RELEASE] Takealug EPG Grabber
-
DeBaschdi -
8. Februar 2019 um 09:36 -
Unerledigt
-
-
Thank you.
So Leia is 'krypton' (i have Kodi Version 18.7 -official Raspbian release)
-
-
@DeBaschdi
Probiere gerade mal dein Addon aus.
Bei 1&1 TV habe ich Probleme mit den MDR Sendern.
Bekomme immer die Fehlermeldung: Doppelt vorhandene Kanäle erkannt <channel id="MDRSachsen.de">
Lasse ich die MDR Sender aus, funzt alles. -
Servus,
Nur bei 1und1, oder hast du mit anderen providern gemischt?
Welche mdr kanäle waren denn selektiert ? -
-
Habe gerade als Grabber nur 1&1 probiert.
Habe alle 3 angebotene MDRs ausgewählt, haben ja auch alle 3 unterschiedlichen Namen / regionale Inhalte (?), egal, habs auch nur mit 1 und mit 2 markierten versucht. Egal welche Kombination, bei mir will er die MDRs nicht.
Hab mir auch die chlist_1und1DE_selected.json angeshen, dort ist auch nichts doppelt.Edit:
MDR Sachsen HD
MDR Sachsen-Anhalt HD
MDR Thüringen -
Hmmm...
Kann ich nicht verifizieren, hab selbst eben bei 1und1 Sachsen und Sachsen Anhalt gegrabbt. Läuft.
Sicher, dass nicht doch ein anderer Provider mit gerade diesem Kanal selektiert wurde?
Vllt hängst du mal dein [definition='1','0']log[/definition] an -
-
Hier mal das Logfile: https://paste.ubuntu.com/p/vrwmXp5tT9/
Ja, bin mir sicher, dass nur der eine Grabber läuft. Hab ja das Addon installiert und dann nur den Speicherpfad eingestellt und dann direkt bei 1 und 1 losgelegt.
Edit:
chlist_1und1DE_selected.json: https://paste.ubuntu.com/p/kTKxSM5J8M/ -
https://github.com/sunsettrack4/c…c72bfe986fc21cd
Sollte jetzt funktionieren...
-
-
ok, Thüringen hatte ich nicht getestet *duck*
-
@DeBaschdi mal doofe Frage: kann ich dein Addon auch auf der Shield installieren und die Sender zuordnen? Oder nur unter Windows?
Habe mir nun einen Enigma2 Receiver bestellt, da wandert TV dann da hin. -
-
Moin, ja das sollte klappen
-
Heute ist Sky Sport News aus Zattoo geflogen, da der Sender wieder zurück ins Pay TV ist.
Der EPG Grabber bricht beim grabben ab.
Der Sender läßt sich auch nicht mehr über das Addon aus der Liste zum Grabben entfernen. Erst wenn man manuell editiert funzt wieder alles.
Wollte diese Info eben teilen, falls noch einer Probleme hat. -
-
Das sollte eigentlich nicht passieren, ist das bei Zattoo de oder ch ?
Normal recht es in so nem Fall den Selector einmal zu starten, und ohne etwas zu machen wieder zu schließen.
Und selbst wenn, dann müsste der ohne Abbruch (aber mit Warnung) weiter laufen.
Hast du da ein Log ?Hab auch dein pull gesehen, aber den Duplettencheck eine Möglichkeit zu bieten den zu deaktivieren macht kein sinn, ist erstmall ne doppelte id drinne, kann das zu problemen führen
-
Log ist schon futsch, Kodi schon mehrmals neu gestartet. Ja, war bei Zattoo DE.
Hab auch dein pull gesehen, aber den Duplettencheck eine Möglichkeit zu bieten den zu deaktivieren macht kein sinn
Für mich macht es sinn, denn wenn bei Zattoo DE, AT CH oder 1&1, auf jeden Fall wenn ich mehrere Zattoos benutze, dann schmeißt das Addon auch Dupletten Error raus, wenn z.B. Sport 1 und Sport 1 HD gegrabbt wird. Ja, theoretisch Duplette, praktisch aber nicht, da dann eine Playlist für den entsprechenden Sender kein EPG hat.
-
-
Hmm schade, das Log hätte bestimmt geholfen.
Dem Addon eine Möglichkeit zu bieten Dupletten zu ignorieren werde ich aber nicht mergen, muss mir mal anschauen was du noch inkludiert hast.
Trotzdem
-
Sonst hab ich noch Zattoo AT hinzugefügt und getestet, funzt.
Und die Möglichkeit des EPG Uploads zum FTP Server.Ich habe mir den Code auch nicht so genau angesehen, aber dass eine Duplette erkannt wird wenn man die Sender einmal in SD und einmal in HD grabbt ist schon doof. Die haben ja auch eine andere Rytec ID. Vielleicht müßte man diese Überprüfung nochmal nachbessern?
-
-
Wenn die tatsächlich eine andere rytec id haben, muss das aber in den config_files von @easy4me geändert werden, das Addon greift auch auf diese zu (analog zu easyepg).
Dann hätte sich das Duplettenproblem eh erledigt.
Leider scheint es kein Offiziellen Standart "rytecID" zu geben. Furchtbar.Ich denk mir halt, auf ARD ist das gleiche Epg wie Im ARD HD. Dann macht es sinn nur einmal das EPG zu grabben und im PVR, oder der .m3u doppelt zuzuweisen
-
Warum sollte ein Sender mit unterschiedlichen Auflösungen (HD/SD), aber ansonsten identischem Programm mehrere IDs erhalten? Dann mapped man einfach beide Varianten mit einer ID und fertig.
-
-
Warum sollte ein Sender mit unterschiedlichen Auflösungen (HD/SD), aber ansonsten identischem Programm mehrere IDs erhalten? Dann mapped man einfach beide Varianten mit einer ID und fertig.
Wenn du mir sagts, wie ich das mappe, dann werde ich gerne diesen Weg einschlagen.
Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, dass ich die Playlist von 1 und 1 und von Zattoo DE Ultimate nutze.
Und da beißen sich halt ein paar IDs wegen SD und HD.EDIT:
Anmerkung, ich nutze dafür kein TVH! -
In der M3U gibt es den Tag tvg-id, dort trägt man bei beiden Sendervarianten die gleiche ID ein. Und im Addon wird nur noch eine Sendervariante (SD oder HD) selektiert.
Mein neues Skript wird es vermutlich so handhaben, dass solche Duplikate einfach überschrieben werden. Es bleibt nur noch eine Sendervariante übrig. Generell wird der zuletzt gespeicherte Provider als Quelle für den Kanal benutzt - sofern der Sender zuvor aus einer anderen EPG-Source bezogen wurde, wird dieser dort dann automatisch gelöscht = keine Fehlermeldung.
Gibt es denn von der berüchtigten Rytec-Quelle eine Liste mit allen Sendern und den dazugehörigen IDs?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!