[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Ja, das ist dann "schwierig" möglicherweise hilft dir die android app es datei explorer weiter

  • Hi,
    kann es sein, dass sich in einer der letzen Versionen ein Fehler eingeschlichen hat?

    Bei mir wird die guide.xml nicht mehr in den xmltv.sock geschrieben.

    im addons.[definition='1','0']log[/definition] erhalte ich folgenden Fehler und in TVH habe ich kein Aktualisierungsdatum bei den Grabber-Kanälen

    2020-06-18 20:32:03.138 [ ERROR] xmltv: xmltv: htsmsg_xml_deserialize error Unknown label referense: "& Leduc</director> <director> Samuel Petit</director>
    2020-06-18 20:32:03.138 [ ERROR] xmltv: xmltv: failed to read data

    Addon deaktiviert und aktiviert, neustart, guide.xml gelöscht und neu erstellt, habe ich schon getestet. Bringt alles nichts.

  • Update Addon to 0.3.8
    - Manual grabbing is prevented while auto download is active

    Das sollte jetzt verhindern das Auto + maunuell Download gleichzeitig anspringen können.

  • Hallo,

    passt, der manuelle Download wird verhindert, solange auf Automatik gestellt ist. Wäre natürlich schöner, wenn die Automatik abfragt, ob schon ein manueller DL läuft... Grins...

    Habe heute Nacht festgestellt, dass die Automatik um 0:00 anfängt zu laufen, obwohl ich nur eine Zeit, um 20 Uhr festgelegt habe. Wenn ich jetzt um 22 Uhr den Rechner ausschalte und morgens starte, dann fängt sofort der automatische Lauf an, obwohl dieser ja erst um 20 Uhr starten sollte...

    Aber... Das jetzt siehst Du bitte als Jammern auf höchstem Niveau an... :)

    Gruß

  • Moin, ja der Download wird nachgeholt, sofern Kodi während einer der eingestellten Zeiten ausgeschaltet war, aber auch nur dann.
    Behalt das mal bitte im Auge, möglicherweise ist der Fehler ab 0.3.8 von "alleine" weg, ich hab nämlich eine Monitor Klasse eingebaut welche die Autodownload Settings nach Wertänderungen neu einliest und musste entsprechend den Autopart neu schreiben.

    Du kannst ja mal für 2Minuten das Kodi [definition='1','4']Debuglog[/definition] aktivieren und anschließend mal im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] schauen wann der nächste Automatische Download starten "sollte".
    Meldungen über last/next Download landen nämlich nur im [definition='1','4']Debuglog[/definition] (würde sonst alle 60Sekunden das normale Log zuspammen)

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (19. Juni 2020 um 17:08)

  • Mein EPG in TVMosaik ist schon wieder leer! Wohl nach dem letzten Update. Hänge mal das LOG rein!

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Boogie2005 dein Log sagt das :

    Code
    ERROR: XFILE::CFile::Delete - Error deleting file F:\Guide\guide.xml
    2020-06-19 10:03:28.369 T:31512   ERROR: [Takealug EPG Grabber 0.3.7] Kann guide.xml nicht zum Ziel Kopieren!
    2020-06-19 10:03:28.512 T:10416   ERROR: [Takealug EPG Grabber 0.3.6] Kann guide.xml nicht zum Ziel Kopieren!

    Es scheint als ob Berechtigungsprobleme vorliegen beim überschreiben der guide.xml

  • Auf einmal??
    Ich sehe gerade: Da im Ordner liegt garkeine guide.xml, sondern nur noch ein guide.zip? Wieso das auf einmal??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe mal auf manuell umgestellt, und dann mal laufen lassen. Nun erstellt er eine neue Guide.xml! Jetzt mal wieder auf automatisch, auf morgen warten.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich weiß nicht wieso Windows da meckert, normalerweise ist Linux immer so empfindlich genau mit Berechtigungen [bv]

    Du könntest mal versuchen über den Windowsexplorer das %userdata/addondata/service.takealug.epg-grabber Verzeichniss die lese/schreibberechtigubgen auf jeden zu ändern (rekursitiv), das gleiche mit F:/Guide

    Vllt liegt da der Hund begraben, dein Kodilog hat nicht zum ersten mal geneckert das alte Tempfiles ect nicht gelöscht werden können, ist also nicht "aufeinmal"

    Das sollte auch automatisch Aussagen, dass das von dir gesetzte Kodisetting (Anleitung Stattpost Punkt 2)
    Nichts bringt, richtig ?
    Oder hast du das nicht so gesetzt ?!

    **edit
    Wieso dort eine .zip ist ist mir nicht erklärlich, kann eigtl nicht vom Addon kommen, da wird nichts mit .zip gemacht, ist auch kein Modul dafür geladen...

  • OK, jetzt war das Problem mal vor dem Bildschirm [ag] ... man sollte Freigabe und Berechtigung nicht verwechseln... Nun passt es..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Moinsen,

    gestern ABend 20 Uhr sauberer Durchlauf. Heute Morgen kein automatischer Start nach Neustart des Rechners (0:00)

    Passt also alles. Gruß und nice WE

  • Guten Morgen,

    gestern Abend den Rechner um 21 Uhr gestartet. Es wurde kein automatischer Nachhol-Start vollzogen. Kann mal jemand in seinem Verzeichnis schauen, ob die XML planmäßig erstellt wurde? Danke.

    Gruß Uwe

  • Hast du das passende Kodi LOG ? möglicherweise steht da etwas drinne wie "Worker can´t read cron File, creating new File.."
    Das passiert wenn Windows mit seinen "Sicherheitsgedöns" zugriffe verweigert, vermute ich zumindest ....

  • Hallo,

    hab gerade im Log gesehen, dass morgens um 7:29 eine Datei erstellt wurde und ein Familienmitglied den Rechner auch vor 21 Uhr am Laufen hielt. Wir warten jetzt nochmal heute Abend ab, was passiert um 20 Uhr...

    Melde mich dann heute Abend nochmal...

    Gruß Uwe

  • Guten Morgen,

    ich hab meinen Rechner jetzt mal ein paar Tage einfach nur laufen lassen, ohne einen Neustart von Kodi zu machen, also immer nur Aufwachen und Standby... Die letzte Guide.xml ist vom 23.06. Anbei mal das Logfile.

    Was mir noch aufgefallen, aber noch zu prüfen ist... Seit ich Takealug installiert habe, holt mein Kodi beim Aufwachen die EPG Daten nicht mehr vom Server. Es dauert dann ewig, bis diese dann angezeigt werden und der Ladebalken beim Aufwachen wird nicht angezeigt. Aber das probiere ich jetzt mal aus, indem ich Takealug erstmal eine neue xml erstellen lassen und dann deaktiviere.

    Gruß Uwe

  • Hi,
    laut deinem [definition='1','0']log[/definition] war gestern web.magentatv .de offline bzw nicht erreichbar, mehr steht leider nicht drinne.
    kann es möglicherweise sein, dass nach deinem "wakeup" aus dem standby die netzwerkverbindung erst nach minute X funktioniert ?

    Code
    Error Contents: HTTPSConnectionPool(host='web.magentatv.de', port=443): Max retries exceeded with url: /EPG/JSON/Login?&T=PC_firefox_75 (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0x000002D48F362588>: Failed to establish a new connection: [Errno 11001] getaddrinfo failed',))
                                                Traceback (most recent call last):
  • Dort stehen noch mehr Netzwerk Fehler drinne wie z.b :

    Code
    2020-06-25 07:15:09.574 T:10636   ERROR: AddOnLog: TVMosaic/DVBLink PVR Client: Could not get timers (Error code : 2000 Description : HTTP request failed with error code 2000 (An error occurred when trying to establish a connection to the DVBLink Connect! Server).

    sollte mein Verdacht bestätigen...

    Ich könnte ein "delay" einbauen, meinst du 5 Minuten sind ausreichend ?, oder soll der Delay konfigurierbar sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (26. Juni 2020 um 07:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!