[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Kann es sein, dass das EPG über xmltv.sock noch nicht richtig aktuallisiert wird?
    ARD sendet zur Zeit immer um 20.15 Uhr eine Sondersendung zu Corona. Dies wird jedoch immer erst im Laufe des Tages im Programm von ARD bekannt gegeben/geändert.
    In der Guide.xml ist das auch drin, aber im EPG von TVH nicht.

    Ich habe gerade auch nochmal manuell das EPG generiert und in den sock geschrieben. Ändert nichts am EPG in TVH

    - NUC7PJYH
    - LibreELEC 11

    Einmal editiert, zuletzt von suschi1975 (11. Mai 2020 um 20:39)

  • Wird es denn im tvheadend webif korrekt angezeigt, oder hinkt kodi hinterher ? In kodi selbst lässt sich auch nochmal einstellen in welchem intervall vom tv-server(tvheadend) aktuallisiert werden soll.

    Wenn ersteres(im tvh webif) noch nicht aktualisiert ist, aber in der xml vorhanden, ist etwas beim sock update faul.

  • Was meinst du mit internen gegrabbt (filemode oder ota)?
    Welche Kanäle hast du denn dem xmltv.sock zugewiesen ?
    Intern oder extern(xmltv.sock)
    Vllt liegt da der Hund begraben ?

  • Ich habe nur den externen mit xmltv.sock aktiviert und da war kein Update vorhanden, obwohl nochmal manuell aus deinem Addon heraus angestoßen.

    Testweise habe ich mal den internen grabber zusätzlich aktiviert, bei ARD den Kanal von XMLTV:TV_grab_file hinterlegt und den internen neu gestartet, dann war das EPG aktuell.
    Daher meine Vermutung, dass es mit dem internen funktioniert, nicht aber mit dem externen

  • Was meinst du damit?

    Du musst den kanal Ard auch das richtige epg modul zuweisen (hast du intern und extern aktiviert) hast du 2mal ard in der auswahl, darauf achten das auch extern xmltv dabei steht, bzw genau dieses dafür nehmen.

  • Was sagt denn das tvheadend [definition='1','0']log[/definition], wenn du über kodi die daten "händisch" ins sock schiebst? (Mindestens ein kanal muss auch von extern xmltv.sock ausgewählt sein)
    Ein kodi [definition='1','0']log[/definition] wäre auch interessant

  • und was sagt tvheadend wenn du in kodi auf schreiben klickst?

    Müsste so ähnlich ausschauen :


    Dein kodilog schaut gut aus, allerdings werde ich beim nächsten update die "waiting für next auto grab at... bla...." Meldungen ins [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] verschieben, spammt ja aktuell ganz schön rum 8o

  • Auch da kann ich keinen Fehler sehen.

    Von gerade eben:

    2020-05-11 21:28:49.640 [ INFO] xmltv: xmltv: parse took 1 seconds
    2020-05-11 21:28:49.640 [ INFO] xmltv: xmltv: channels tot= 63 new= 0 mod= 0
    2020-05-11 21:28:49.640 [ INFO] xmltv: xmltv: brands tot= 0 new= 0 mod= 0
    2020-05-11 21:28:49.641 [ INFO] xmltv: xmltv: seasons tot= 0 new= 0 mod= 0
    2020-05-11 21:28:49.641 [ INFO] xmltv: xmltv: episodes tot= 0 new= 0 mod= 0
    2020-05-11 21:28:49.641 [ INFO] xmltv: xmltv: broadcasts tot= 7855 new= 0 mod= 240
    2020-05-11 21:28:49.641 [ INFO] xmltv: xmltv: scheduling save epg timer

  • Dann vermute ich bei dir auch ein Cache Problem, das hat tvheadend echt manchmal wenn ein Kanal mal einem anderen EPG zugeordnet war, ist die Priorität von extern möglicherweise kleiner als die von intern ?

    Stell sicher das Extern xmltv.sock höher als intern ist.

  • Ok, das kann ich mal umstellen. Habe ich noch nicht versucht, dachte weil der interne ja deaktiviert ist, läuft das auch so.

    Noch eine Frage, dann lass ich dich auch in Ruhe.
    Wenn ich in deinem Addon 17.00 Uhr als tägliche Grab Zeit einstelle, läuft dre Vorgang trotzdem erst 24 Stunden nach dem letzten manuellen.
    Ist das so gewollt? Wäre es auch denkbar, das EPG z.B. alle 6 Stunden oder so zu holen?

  • Ja, so eine Funktion kann ich einbauen :)

    Nochmal zum EPG, wenn du das jetzt mal alles auf extern lässt (ohne zu switchen) kannst du ja morgen oder übermorgen checken ob in tvhedend daten für tag 15 und 16 (13 und 14) hinzugekommen sind, dann kannst du dir sicher sein das das sock Update funktioniert.(auch wenn die bereits vorhandenen Daten nivht aktualisiert werden) das ist das von mir angemerkte cache problem wenn ein kanal mal einem anderen epg zugeordnet war.

    Aber : ab tag 14 wird bei einem sock update auch tag 1 usw aktualisiert.
    Ich hoffe du verstehst was ich mein :whistling: :thumbup:

  • Ja klar, verstehe ich. Aber bin doch so ungeduldig und halt ein Spielkind :rolleyes:

    Hab ich das mit den Zeiten richtig verstanden? Was macht dann die Zeiteinstellung für einen Sinn? Läuft ja dann immer 24 Stunden nach dem manuellen Lauf, oder?

  • du hast 17uhr eingestellt, richtig?
    Schau mal in dein Log :

    Code
    2020-05-11 20:05:01.751 T:1648259968  NOTICE: [Takealug EPG Grabber 0.1.6] Zeitstempel der zuletzt erstellten guide.xml ist 11.05.2020 18:43
    2020-05-11 20:05:01.752 T:1648259968  NOTICE: [Takealug EPG Grabber 0.1.6] Warte auf den nächsten EPG grab am 12.05.2020 17:00
  • Der Zeitstempel bei den EPG-Kanälen sowie bei der guide.xml war aber heute um 18.00 Uhr noch immer nicht geändert, hätte ja eigentlich um 17.00 Uhr passieren sollen.

    Aber egal, ich lass das jetzt einfach mal so und warte ein paar Tage ab und prüfe dann ob es aktuallisiert wurde.

    Danke für deine Geduld mit einem unwissenden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!