Hallo,
beim Durchlauf der Sender von der web.magentatv.de ini kommt immer folgende Meldung: error downloading page. Die Verbindung mit Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
Woran könnte dies liegen?
VG
Hallo,
beim Durchlauf der Sender von der web.magentatv.de ini kommt immer folgende Meldung: error downloading page. Die Verbindung mit Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
Woran könnte dies liegen?
VG
An der ini selbst könnte es liegen. Da müssen die Pfade zum php-Script angepaßt werden. Diese wiederum müssen ausführbar sein. Besser ist, Du guckst hier mal nach easyEPG.
Das mit dem easyEPG schaut ja interessant aus, aber ich möchte es auch gerne über Kodi auf Windows nutzen können.
Ich gehe mal davon aus, daß Du Windows 10 meinst. In diesem Fall:
Ist irgendwie sehr kompliziert zum laufen zu bringen. Habe es bisher noch nicht geschafft.
Aber vielen Dank für den Tipp
Also easyepg bekomme ich unter Windows 10 über Ubuntu nicht zum laufen, scheint etwas konplizierter zu sein und kenne mich da nicht wirklich mit aus.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
Also easyepg bekomme ich unter Windows 10 über Ubuntu nicht zum laufen, scheint etwas konplizierter zu sein und kenne mich da nicht wirklich mit aus.
Woran scheiter es?
Ich hab es kürzlich unter gleicher Konfig (Win 10 + Ubuntu) eingerichtet und es läuft anstandslos.
- Ubuntu VM (Hyper-V) installieren
- easyepg nach Anleitung installieren
- Cron als root konfigurieren
- Windows Share über fstab mounten
- VM über Powershell-Script starten und stoppen
Ja auch bei mir läuft unter Windows 10 und Ubuntu App ein EPG Download
Woran scheiter es?Ich hab es kürzlich unter gleicher Konfig (Win 10 + Ubuntu) eingerichtet und es läuft anstandslos.
- Ubuntu VM (Hyper-V) installieren
- easyepg nach Anleitung installieren
- Cron als root konfigurieren
- Windows Share über fstab mounten
- VM über Powershell-Script starten und stoppen
Punkt 9 der Anleitung bekomme ich nicht hin. HOWTO: Easyepg unter Windows / WSL
Cron als root starten? Irgendwie bin ich in dieser Sache überfragt wie ich das anstellen soll.
Habe es soweit, doch wenn ich bash start.sh eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
easyepg@DESKTOP-N0D1V8A:~$ bash start.sh
start.sh: line 7: /home/epg.sh: No such file or directory
cp: cannot stat '/home/easyepg/xml': No such file or directory
die epg.sh datei ist vorhanden.
Da der Fertige EPG Download rechtlich nicht erlaubt ist, habe ich ein Kodi Addon erstellt welches die EPG Daten selbst grabbt und aufbereitet.
Siehe neuen Startpost :
[RELEASE] Takealug EPG Grabber
Ab --HIER-- finden die Diskussionen zum "neuen" Thread statt.
Have fun
**edit
Genau, da war ja mal was
Ich frag mal ganz kätzerisch ob es geplant ist das ganze auf python oder eine andere aktuelle Sprache zu übertragen?
Na dann leg ich mit der ersten Frage gleich mal los. Wo müssen die json Files für die anderen Provider abgelegt werden? Oder muss dazu die py geändert werden?
Grüße
Wenn du selbst neue Provider hinzufügen willst, musst du einen neuen Grabber Programmieren.
z.b Horizon_DE.py.
https://github.com/DeBaschdi/serv…urces/providers
Ich werde jetzt nach und nach, bei Gelegenheit weitere Provider hinzufügen.
Habt ihr wünsche ?
**edit
Ich glaube du Verwechselst die von mir im Startpost angesprochene Kompatibilität der Konfigurationsdateien zu easyepg, Konfigurationsdateien sind aber kein Provider, diese sind nur für Provider nutzbar
Zattoo und/oder Horizon wäre cool, wenn die als nächstes kommen könnten
Update Addon to 0.0.2
-Fix Runtime Error if no Channel is Selected
Gibt's irgendwie ne möglichkeit, alle Kanäle auf einmal zu aktivieren?
Die Auswahl der Kanäle ist ansonsten sehr zeitaufwendig
Was spricht dagegen, per Kontextmenü einfach "alles auswählen" zu nehmen?
Was spricht dagegen, per Kontextmenü einfach "alles auswählen" zu nehmen?
Upps. Sorry. Hab die Option nicht gesehen.
Werde ich später nochmal schauen.
Danke.
Update Addon to 0.0.3
-Fix Timedelta Bug in Magenta (DE)
-Add new Provider Horizon (DE)
Update Addon to 0.0.4
-Horizon DE : Fix strftime %s Formating on Windows
**edit
aufgrund einer Umstrukturierung an der Basis müssen die Channels neu selektiert werden. Ist aber die Ausnahme.
Die selektierten Channels lassen sich auch sichern.
In %userdata/addondata/service.takealug.epg-grabber (selbe Ebene wie settings.xml) finden sich die Selektierten Listen der einzelnen Privider als .json Datei wieder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!