Moin,
Welche software nutzt du denn, das ist kein Kodi, oder?
Falls doch, welcher Skin?
Sieht nice aus
doch das ist Kodi...mit meinem eigenen Skin. Ist noch WIP, aber ca. 90% fertig, wird sehr PVR zentriert ohne großen Schnickschnack.
Moin,
Welche software nutzt du denn, das ist kein Kodi, oder?
Falls doch, welcher Skin?
Sieht nice aus
doch das ist Kodi...mit meinem eigenen Skin. Ist noch WIP, aber ca. 90% fertig, wird sehr PVR zentriert ohne großen Schnickschnack.
PS: das mit dem Zeilenumbruch wird an manchen anderen Stellen wahrscheinlich nicht so dolle sein...wäre eh schöner wenn die Infos in eigenen InfoLabels verfügbar wären, aber das gibt Kodi wahrscheinlich aktuell nicht her...auch die Darsteller bräuchte ich nicht in der Beschreibung, aber dann sehen es wieder andere nicht, die einen Skin nutzen, die keine Cast Infos im PVR Bereich darstellen...
In der DialogPVRInfo.xml ist meiner Ansicht nach auch noch ein Bug, da kann man im Skin nicht zwischen Channel Icon und EPG Image unterscheiden, wenn beides verfügbar ist...in allen anderen Views geht das.
@louis72
Ich bin insbesondere für meine ältere Verwandschaft auf der suche nach einem "PVR only" Skin.
Finde ich klasse, gibt es schon Screens zu sehen ?
Was die Sache mit den Ratings anbelangt, da hat @easy4me erst neulich bei den Kodidevs etwas ins rollen gebracht, rest ist Skin sache, könntest die InfoLabels also gerne integrierten.
Ich stell mich gern als Tester zu verfügung.
Wenn das klappt, besteht natürlich die Möglichkeit unterschiedliche XMLs anzubieten, mit und ohne Ratingmapper.
Ps, meine XML kommt mit imdb String, vllt kannst du das auch integrieren, neben deinem tvdb Button
Man hat die fehlenden Items hinzugefügt, es muss nur noch das Skin angepasst werden:
https://github.com/xbmc/xbmc/pull/15624
Gültig ab Kodi-Version 18.2 rc1
Auf den Skin bin ich auch gespannt. Habe im Haus 2 Clients, denen PVR-only völlig ausreicht (Küche und Bad)
@louis72
Ich melde auch mal großes Interesse an dem skin an.
Mfg
Xaaam
Moin,
das ist ja prima dass die fehlenden Infolabels bereits in Kodi nachgebessert sind...dann wäre es natürlich super, wenn es alternativ eine XML zum download gäbe, in der in der Beschreibung auch wirklich nur die Beschreibung steht.
Zum Skin: "PVR only" würde ich jetzt nicht sagen, natürlich kann der Skin alles, was Kodi auch kann (ausser Spiele, das brauch ich nicht). Ich habe aber versucht, Kodi selbst ein bisschen in den Hintergrund zu rücken und den Schwerpunkt auf LiveTV zu legen. Wenn man nur TV schaut, kriegt man vom Rest von Kodi sozusagen nichts mit Zum spoilern noch drei Screenshots im Anhang: Das Hauptmenü mit Widgets nach unten scrollbar (ob ich das lila als Akzentfarbe so lasse, da bin ich mir noch nicht so sicher ), das PVR OSD (über das obere Menü kann man alle PVR relevanten Dialoge aufrufen) und der Mini Guide (kann man von der Höhe her auch auf 6/8/10 Kanäle umstellen).
Das wichtigste was dem Skin noch fehlt ist ein passender Name...zur Zeit heißt er noch "Schaumermal"
Danke für die Screens, leider doch nichts für meine ältere Verwandschaft
Es müsste mal echt jemand einen simplen pvr only Skin kreieren.
Hoch + Runter + Zahlen zum zappen, EPG Menü +aufnahmen, thats it ;P
**edit
Das mini Guide finde ich Toll!
Der Skin sieht sehr interessant aus und weckt auch mein Interesse!
Addon laufen damit aber auch, wenn ich das richtig gelesen habe?
Mir gefällt der Skin sehr. Freue mich.
Meine bisherige Referenz ist Aeon Nox Silvo LiveTV mod.
@DeBaschdi Durch reichlich Abschauen von Deinen Erfahrungen habe ich meinen Webgrabber mittlerweile ziemlich so konfiguriert wie ich ihn haben will. Habe aber noch folgende kleinere Probleme und hoffe, dass Du mir damit weiterhelfen kannst:
(1) Horizon liefert mir (in TVH) bei den Subtitlen sowas wie: Teleshopping"}. Ich habe immer "} am Ende der Beschreibung. Weisst Du wie ich das wegkriege?
(2) Kennst Du EPG-Quellen für die folgenden Sender auf Astra 19.2E?
- Sky News International
- UHD1
- Insight TV
hi, zu deinem subtitle problem, das hatte ich schon vor langem in der horizon.ini gefixt nehm die mal.
https://github.com/DeBaschdi/webgrabplus-siteinipack
Zu den channels kann ich dir gerade noch nichts sagen.
hi, zu deinem subtitle problem, das hatte ich schon vor langem in der horizon.ini gefixt nehm die mal.
https://github.com/DeBaschdi/webgrabplus-siteinipack
Zu den channels kann ich dir gerade noch nichts sagen.
Hab gerade gesehen, daß Du meine ini in Dein siteini.pack integriert hast. Meine eMail ist also angekommen. Find ick jut!
Das wichtigste was dem Skin noch fehlt ist ein passender Name...zur Zeit heißt er noch "Schaumermal"
Kurze Zwischenfrage:
Gibt es den Skin schon zum testen?
wäre auch an dem skin interessiert.
wäre sicher was für meine eltern, da die nur livetv schauen. den rest brauchen sie nicht.
Ah @Icke1260 hier bist du also her
Ja, deine tv.de ini hat den weg in mein Repo gefunden, Danke dafür, bestimmt für viele nützlich, da Eurosport2xtra nur hierüber bezogen werden kann.
Moin,
Kurze Zwischenfrage:
Gibt es den Skin schon zum testen?
nein noch nicht, ein paar Sachen muss ich noch anpassen, bevor ich mal eine Version online stelle.
Ah @Icke1260 hier bist du also her
Ja, deine tv.de ini hat den weg in mein Repo gefunden, Danke dafür, bestimmt für viele nützlich, da Eurosport2xtra nur hierüber bezogen werden kann.
Ohne die grantige Art von Blackbear199 im Forum http://webgrabplus.com/forums/siteini-requests hätte ich als Laie mich überhaupt nicht damit befaßt. Aber er hilft einem ja nur dann, wenn man sich selbst wirklich bemüht. Eurosport2xtra und vor allem DAZN Bar 1 und DAZN Bar 2 gibt´s auch bei xmltv.se. Daran versuche ich mich jetzt.
super, dazn bar ist hier auch gefragt
Hallo zusammen,
Ich hab gerade angefangen mir ein TVHeadend und Kodi Setup einzurichten. Dabei bin ich auf dein ( DeBaschdi) Epg File gestoßen. Das funktioniert soweit recht gut nur dass meine Mail Adresse bei dir immer wieder gelöscht wird (keine 24h Adresse aber mit ner Art Marker) und diverse Sendungen auf DMAX werden nicht korrekt nummeriert von der Episodennummerierung (Baumhaus Profis z.B.)
Ich hab es leider auch unter Kodi auch noch nicht hin bekommen dass diese dann richtig gescraped werden. Gibt es hierbei Empfehlungen? Der Fernsehserien.de Scraper scheint nicht zu funktionieren. Findet gar nichts, TheTVDB mehr aber oft falsche Titel zu den deutschen Folgen dann)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!