das einzige für was er gut ist, ein guter Abendfilm läuft ohne Werbung.
genau wie sky
das einzige für was er gut ist, ein guter Abendfilm läuft ohne Werbung.
genau wie sky
genau wie sky
wobei man sich darüber streiten kann wieviele gute filme bei sky laufen
wenn ich abends in der woche durchschalte kommt oft nur low budget murks (imdb < 5,0)in dauerschleife
ohne fussball hätte sky wohl nur 1/3 der bisherigen kundschaft
ja das stimmt, manchmal ist mir das aber auch einfach wurst, hauptsache keine werbung.
Und zum aufnhemen optimal (wenn denn mal was kommt um seine sammlung zu vervollständigen)
Info an alle ungeduldigen,ich habe mich leicht verschätzt, wird 15.10 bis das EPG online ist
Ich möchte euch noch die Fähigkeiten meiner tvtoday.ini vorstellen, welche ich auch stark modifiziert habe, und den direkten Vergleich bildlich darstellen :
Sender FOX, daten von horizon :
Sender FOX, daten von tvtoday :
Qualitativ nahezu gleichwertig
beim direkten Vergleich fällt mir soeben auf, dass die Epusodennummer in tvtoday noch falsch ist,
repariere ich schnelstmöglich. (regexfehler 8+1=9)
++edit
15 10!
Gibt es einen Grund, warum bei deiner Beschreibung in Horizon die IMDb-Bewertung nicht drinsteht? Bei mir steht am Ende des Beschreibungstextes "IMDb rating: 8.2/10." für diese Sendung.
Ich meine nicht den Star-Rating-String, sondern die Description...
Gibt es einen Grund, warum bei deiner Beschreibung in Horizon die IMDb-Bewertung nicht drinsteht?
Weil weder horizon, noch tvtoday eine imdb bewertung für hawaaii five o anbietet
Ergo wird das ebensowenig bei dir angezeigt ( außer du nutzt Addon)
Davon abgesehen bastel ich noch an den Strings für beide ratings herum.
epg ist online
Weil weder horizon, noch tvtoday eine imdb bewertung für hawaaii five o anbietet Ergo wird das ebensowenig bei dir angezeigt ( außer du nutzt Addon)
Davon abgesehen bastel ich noch an den Strings für beide ratings herum.
Das kann nicht sein, bei mir steht eine IMDb-Bewertung drin. Ich habe mein Skript so programmiert, dass der longDescription-String genutzt wird (es gibt ja zwei Varianten für die Beschreibung).
<programme start="20190224124500 +0000" stop="20190224133500 +0000" channel="Fox.de">
<icon src="https://wp11-images-de-dynamic.horizon.tv/Linear_Images/103244170.box.p.0398d728b5730cd9c8e3ebff69b1ff9eca73ff06.jpg" />
<title lang="de">Hawaii Five-0</title>
<sub-title>Streng geheim</sub-title>
<desc lang="de">Trotz des bevorstehenden Thanksgiving-Fests bleibt den Ermittlern von Hawaii Five-0 keine Zeit für Feiertagsvorbereitungen: Das Team ermittelt in einem Mordfall, in dem ein Agent des Secret Services ums Leben gekommen ist. Alles deutet darauf hin, dass ein Anschlag auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten geplant ist, welche sich auf den Weg nach O'ahu befindet ... IMDb rating: 8.2/10.</desc>
<credits>
<actor>Alex O'Loughlin</actor>
<actor>Scott Caan</actor>
<actor>Daniel Dae Kim</actor>
<director>Bryan Spicer</director>
<director>Steve Boyum</director>
</credits>
<date>2013</date>
<category lang="de">Detective / Thriller</category>
<episode-num system="onscreen">S4 E9</episode-num>
<star-rating>
<value>8.2/10</value>
</star-rating>
</programme>
Alles anzeigen
danke, schau ich mir mal an
Es fehlen übrigens auch Daten wie Age Rating, Date und Country, die XML-Daten sind aber korrekt. Mich würde interessieren, an welcher Stelle das Ganze schiefläuft. Bin gespannt, was bei deinen Tests rauskommt - viel Erfolg beim Basteln
Eine weitere Möglichkeit wäre die Integration dieser Daten in den Beschreibungstext (wie auch bei der IMDb-Bewertung) - wenn nichts anderes machbar sein sollte.
was soll denn das sein ?
Age Rating?
Seh ich nicht in deiner xml.
.
<programme start="20190224124500 +0000" stop="20190224133500 +0000" channel="Fox.de">
<icon src="https://wp11-images-de-dynamic.horizon.tv/Linear_Images/103244170.box.p.0398d728b5730cd9c8e3ebff69b1ff9eca73ff06.jpg" />
<title lang="de">Hawaii Five-0</title>
<sub-title>Streng geheim</sub-title>
<desc lang="de">Trotz des bevorstehenden Thanksgiving-Fests bleibt den Ermittlern von Hawaii Five-0 keine Zeit für Feiertagsvorbereitungen: Das Team ermittelt in einem Mordfall, in dem ein Agent des Secret Services ums Leben gekommen ist. Alles deutet darauf hin, dass ein Anschlag auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten geplant ist, welche sich auf den Weg nach O'ahu befindet ... IMDb rating: 8.2/10.</desc>
<credits>
<actor>Alex O'Loughlin</actor>
<actor>Scott Caan</actor>
<actor>Daniel Dae Kim</actor>
<director>Bryan Spicer</director>
<director>Steve Boyum</director>
</credits>
<date>2013</date>
<category lang="de">Detective / Thriller</category>
<episode-num system="onscreen">S4 E9</episode-num>
<star-rating>
<value>8.2/10</value>
</star-rating>
</programme>
Alles anzeigen
Übrigens stimmt in deiner xml noch nicht das format für serie + staffelanzeige ( kodi tauglich)
was soll denn das sein ?
Age Rating, Date und Country ?Seh ich nicht in deiner xml.
An der Stelle nicht. Horizon bietet noch die Altersfreigabe (<rating>) und das Erscheinungsjahr (<date>) an. In meinen Zattoo-XMLs steht zudem noch das Land (<country>) drin. Der Umfang der Daten ist aber von der jeweiligen Sendung abhängig. Die Altersfreigabe ist bei dir auch schon drin. Beispiel aus Horizon:
<programme start="20190222221500 +0000" stop="20190222234000 +0000" channel="SkyCinemaPlus1.de">
<icon src="https://wp15-images-de-dynamic.horizon.tv/Linear_Images/288855880.box.p.785b60c06ecd5f0e21db15ae0bf3a13bf141db53.jpg" />
<title lang="de">Dementia 13</title>
<desc lang="de">Auch Jahre nach dem Tod ihrer jüngsten Tochter leidet die Familie Haloran noch unter dem Verlust. Um ihr zu gedenken, trifft sich die Familie jedes Jahr auf ihrem Landsitz. Doch hinter der vornehmen Fassade lauern dunkle Geheimnisse. Auch ein Axtmörder und ein rachelustiger Geist haben sich unter die Anwesenden gemischt. Nur die Wahrheit kann das Grauen beenden. IMDb rating: 4.4/10.</desc>
<credits>
<actor>Julia Campanelli</actor>
<actor>Channing Pickett</actor>
<actor>Steve Polites</actor>
<director>Richard LeMay</director>
</credits>
<date>2017</date>
<category lang="de">Science fiction / Fantasy / Horror</category>
<rating system="FSK">
<value>16</value>
</rating>
<star-rating system="IMDb">
<value>4.4/10</value>
</star-rating>
</programme>
Alles anzeigen
ja dann schau dir mal mein screenshot an, da steht alles drinne.
Wie bereits 100mal geschrieben, in tvheadend sind alle daten vorhanden und korrekt. Ich bastel an der Stringkompatibilität für kodi.
Übrigens stimmen auch all deine zatoo staffel + episodenformate nicht für kodi.
Aber nicht in Kodi...
Deswegen ja die Frage, was bei den diesen Strings falsch ist.
Eine Lösung für das korrekte Format für die Episoden-Daten ist bereits fertig und in meinem Skript enthalten.
ich mach das in der ini, werde , wenn alles klappt, eine neue horizon.ini für die öffentlichkeit in meinem git hochladen.
( so kann jeder barrierefrei ohne script die horizon daten nutzen)
Mit script kann ja jeder....
Übrigens ist das einzigste, aktuell nicht angezeigte in kodi, das imdb + age rating.
alles andere wird sauber übergeben.
Übrigens ist das einzige, aktuell nicht angezeigte in kodi, das imdb + age rating.
alles andere wird sauber übergeben.
In deinen Kodi/Horizon-Screenshots fehlt das Erscheinungsjahr <date>, ansonsten ist es so, wie von dir beschrieben.
Die .ini-Dateien sind ja Initialisierungsdaten für das WebGrab-Skript, oder? (WG++ nutze ich erst seit heute für den XML-Import.)
stimmt, hast recht, noch ne baustelle.
Die site.inis erklären webgrabplus wie auf einer seite gearbeitet werden muss um an daten zu kommen. Quasi das herz.
Das hat mit dem import nichts zutun und läuft autag (du meinst sicher den wg++ importer)
@easy4me ich hab jetzt mal unsere beiden xmls verglichen (mal abgesehen von deinem episodenfehler) sind diese identisch, mit einer Ausnahme, und zwar im age-rating, sowie star-rating hab ich als system "de" angegeben in deiner xml ist kein System vorhanden.
Ich hab jetzt meine ini so modifiziert das kein system mitgegeben werden soll, der grabber grabt (full Update). In 9h wissen wir mehr
nein, das scheint nicht die lösung zu sein, ich habe jetzt sogar ratingsystem fsk getestet, komme aber nicht zum ziel.
@easy4me, das sind die daten von mir :
<programme start="20190224043000 +0000" stop="20190224062000 +0000" channel="Sky Cinema HD">
<title lang="de">Greatest Showman</title>
<desc lang="de">P.T. Barnum plagen nach dem Verlust seiner Arbeit Existenzsorgen. Wie soll er nun seine Familie ernähren? Doch dann hat er eine Idee: Er gründet einen Wanderzirkus, in dem neben einer bärtigen Frau und einem kleinwüchsigen Mann auch Akrobaten und Tänzer auftreten. Barnum sehnt sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die für seinen Zirkus aber nur Verachtung übrig hat. Als er den Theatermacher Carlyle trifft, wittert er die Chance, endlich auch in der High Society Anerkennung zu finden.</desc>
<credits>
<director>Michael Gracey</director>
<actor>Hugh Jackman</actor>
<actor>Michelle Williams</actor>
<actor>Zac Efron</actor>
</credits>
<date>2017</date>
<category lang="de">Musical</category>
<category lang="de">Movie</category>
<icon src="https://wp20-images-de-dynamic.horizon.tv/Linear_Images/275379089.box.p.bcb1d011b127d4afeb5f252200e22a16f9fd5c4d.jpg" />
<rating system="FSK">
<value>6</value>
</rating>
<star-rating>
<value>7.6/10</value>
</star-rating>
</programme>
Alles anzeigen
das sind die daten von dir :
<programme start="20190224043000 +0000" stop="20190224062000 +0000" channel="SkyCinema.de">
<icon src="https://wp20-images-de-dynamic.horizon.tv/Linear_Images/275379089.box.p.bcb1d011b127d4afeb5f252200e22a16f9fd5c4d.jpg" />
<title lang="de">Greatest Showman</title>
<desc lang="de">P.T. Barnum plagen nach dem Verlust seiner Arbeit Existenzsorgen. Wie soll er nun seine Familie ernähren? Doch dann hat er eine Idee: Er gründet einen Wanderzirkus, in dem neben einer bärtigen Frau und einem kleinwüchsigen Mann auch Akrobaten und Tänzer auftreten. Barnum sehnt sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die für seinen Zirkus aber nur Verachtung übrig hat. Als er den Theatermacher Carlyle trifft, wittert er die Chance, endlich auch in der High Society Anerkennung zu finden. IMDb rating: 7.6/10.</desc>
<credits>
<actor>Hugh Jackman</actor>
<actor>Michelle Williams</actor>
<actor>Zac Efron</actor>
<director>Michael Gracey</director>
</credits>
<date>2017</date>
<category lang="de">Musical / Opera</category>
<rating system="FSK">
<value>6</value>
</rating>
<star-rating>
<value>7.6/10</value>
</star-rating>
</programme>
Alles anzeigen
ich hab mit dem skin confluence + estuary getestet, aber ich bekomme weder date, noch die beiden ratings angezeigt.
was machst du anders als ich ?
oder, nutzt du ein zusatz addon, oder anderen skin ?
du hast in deiner description zusätzlich das starrating drinne, das hab ich bewusst aber in der ini so eingestellt das es dort nicht nochmals aufgeführt werden soll.
description.modify {remove|'starrating'}
zeig mir mal bitte ein screenshot wie das bei dir in kodi ausschaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!