Hallo aus Aachen,
Ich nutze schon länger meine Odroid´s mit LibreElec 8 und neuerdings logischerweise die Version 9.
Aufgefallen ist mir letzte Nacht das der Odroid durch, ich denke mal permanentes lesen oder schreiben auf der Karte, die LED immer aktiv blinkt.
Ich weiß nicht ob das normal ist, denke auf dauer kann das nicht Gesund für die Karte sein. Ich weiß aber auch leider nicht ob das an Kodi liegt oder an Libre.
Ich weiß nur das dieses Phänomen bei Libre 8 mit Kodi 17.6 nicht war.
Quasi blinkt permanent die LED lesen/schreiben, selbt wenn das Gerät im Hauptmenu ist und keine Medien laufen. Auch wenn der Netzwerkstecker gezogen ist.
Das blendet nachts schon ziemlich, da normalerweise der Odroid eigentlich immer an bleibt...
Hat das sonst noch einer beobachtet?
Gruß Micha
LibreElec 9.0.0 permanentes lesen/schreiben am Gerät
-
tigermichi -
5. Februar 2019 um 07:14 -
Erledigt
-
-
Hast du mal ne Log Datei?
Vielleicht ist da drin ja irgendein Prozess zu sehen der diese zumüllt und deshalb dauernde Zugriffe verursacht.Übrigens gehts wohl in dem Post hier um das gleiche Problem, oder? Permanentes lesen/schreiben am Odroid
-
-
Moin Moin. Werde die logdatei heute Abend nach Feierabend noch anhängen.
Bei dem anderen Post ging es quasi um das selbe wobei ich dachte es liegt an emby oder Up next....
Beide Plugin hab ich testweise deaktiviert. Es liegt nicht an dem. Daher hab ich es hier reingeschrieben.... -
Hallo nochmals.
Anbei die Logdatei.
Ich würde mich freuen wenn einer einen Tipp für mich hat.
Besten Dank
Gruß Micha
Kurze Frage:
Gibt es auch speziell für LE einen eigenen Log? -
-
Also in dem drei Minuten Log seh ich jetzt nix.
-
ist bei mir genau so. seit le9 (auch beta und rc) blinken die odroid's wie Weihnachtsbäume.
-
-
hmmm. meint ihr das ist schädlich für die microSD bzw. eMMC???
Anbei noch eine weitere Log Datei -
ich denke mal das das wohl irgendwann gefixt wird, bzw. man muss damit leben...
-
-
Ich habe das seit Leia auch. Nutze CE.
Bisher dachte ich, dass es ein Feature ist und habe das nicht als "Schreibstatus" gesehen. Vllt kann ein Dev. mehr dazu sagen. -
-
-
Also das Log ist zumindest nicht auffällig.
-
Die Frage ist halt, ob das einfach nur ein Feature im System, dass die LED blinkt oder wirklich dauerhaft Zugriff erfolgt...
-
-
so wie ich das verstehe ist das ein hheartbeat und kein lese/schreibstatus. sie zeigt quasi an das die cpu noch lebt.
-
stimmt hast du recht, hab auch mal bissl gelesen ->
https://jbtronics.wordpress.com/2016/05/12/odr…f-the-blue-led/
Also keine Schreibzugriffe, zumindest in der Default Éinstellung
-
-
Es liegt nicht an dem. Daher hab ich es hier reingeschrieben....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!