v17.6->v18 Scraper findet plötzlich vereinzelte Filme nicht

• Hallo beisammen,

nachdem ich nun von v17.6 auf v18 auf meinem Win10-PC upgegradet habe, findet der Scraper plötzlich bei 6 Filmen keinerlei Informationen mehr (über 500 gehen weiterhin). Weder mit tmdb, als auch mit universal scraper und imdb. Beim Versuch manuell zur Bibliothek hinzuzufügen, kommt immer nur "keine Information gefunden", obwohl es mit v17.6 ging und auf der Shield mit 17.6 auch funktioniert. Habe bereits die Dateinamen mehrfach versucht zu ändern, aber finde den Fehler nicht. Der Name müsste auch passen, zumal es nur vereinzelte wenige sind.
    Log habe ich mal angehangen. Recht zum Schluss sind die 6 Filme auch im [definition='1','0']log[/definition] gelistet.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Habe ich ausprobiert und auch umgestellt dass die Filme nicht in einzelnen Ordnern vorliegen und auch nur den enzelnen Ordner mit dem Film hinzugefügt inkl. auch rekursivem Scannen, hat aber leider alles nicht zum Erfolg geführt und bei 500 anderen Filmen klappt es ja komischerweise auch.

• Ganz merkwürdig, habe es nun noch einmal mit dem "universal movie scraper" probiert und komplett alles von tmdb für diese Filme deaktiviert, nur IMDB. Dann ermittelt er alle 6 Filme als "Iceland 4K" und fügt diese der Bibliothek hinzu. Wenn ich dann jeweils einzeln über "Information" und "Aktualisieren" gehe, kann ich die korrekten Filme ermitteln. Verstehe ich nicht so recht.

Edit: "Bad Times at the El Royale" & "Boston" gehen so leider immer noch nicht, die anderen vier habe ich so hinbekommen.

• Ich habe offensichtlich das gleiche Problem.

Bei mir laufen mehrere Kodi, die alle auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen. Die Vorgängerversion v17.6 findet alle Filme, v18 findet ab einer bestimmten RC Version und jetzt mit dem Final bei ca. 3% der Filme keine Titel.

Ein eindeutiges Muster kann ich nicht erkennen. Versucht man für einen einzelnen Film die Information abzurufen, dann kommt sofort die Meldung "Keine Information gefunden", anstatt der Dialog zum Abändern des Suchkriteriums.

Ich habe schon etwas herum getestet, zb. bei dem Dateinamen "Die Geistervilla.mkv" den Artikel weglassen, also auf "Geistervilla.mkv" umbenannt, und schon hat das System den passenden Film "Die Geistervilla" gefunden.

Die beiden Filme "Bad Times at the El Royale" & "Boston" werden bei mir gefunden, allerdings habe ich bei ersterem kein Produktionsjahr in Klammern, bei zweiteren schon.

Ich denke, da muss man wohl warten, bis es für das AddOn und/oder von der v18 ein Update gibt. Unter v17.6 gibt es die Probleme ja nicht.

Falls jemand Lösungsvorschläge hat, bitte posten.

• Problem gelöst:
    Es gibt ein neues Feature in Kodi 18, Video File Tagging. Wird diese bei den Media Optionen aktiviert (default), dann funktioniert das Scrapen bei einigen, wahrscheinlich mit falschen Tags befüllten Videos, nicht korrekt.

Ich habe die Option deaktiviert, seitdem werden für alle Filme wieder die richtigen Informationen vom Scraper aus der Videodatenbank gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!