Hallo liebe Kodie-Nerds :),
das Problem hatte ich auch schon bei den betas (8.9.x), daher hat mich das nicht überrascht, das es auch in der Final vorhanden ist.
Mein Plattform
Mainboard: FM2A75M-Pro4-M
Libreelec 9.0.0 Generic
Remotesteuerung über CIR port
Fernbedinung : URC-7962 (MS Mediacenter Profil)
Eins vorweg. Mit 8.2.5 funktioniert alles, mit ausgeschaltetem "LIRC Dienst", so wie es soll.
Mir ist bekannt das die Option zum ausschalten von dem "LIRC Dienst" entfernt worden ist: https://wiki.libreelec.tv/infrared_remotes
Ohnehin hat es ja vorher auch mit ausgeschaltetem Dienst funktioniert, was jetzt bei der 9.0.0 scheinbar bereits der Fall ist!
Heute habe ich mir dann das Endgültige Final release als TAR heruntergeladen und dann mal von 8.2.5 upgedatet. Und nach dem es Fertig war habe ich wider feststellen müssen das es immer noch Probleme mit der Fernbedienung gibt.
Manchmal werden Fernbedienungsbefehle Doppelt ausgeführt. Nicht immer, aber oft genug das, das bedienen einfach nur nervt.
Es gab ja schon mal so ein ähnliches Problem, damals wo man auf die 8.xx Version kam. Dies allerdings konnte man beheben in dem man das LIRC Dienst ausgeschaltet hat.
Wer hat noch das gleiche Problem ? Und weiß einer ein Rat wie ich das Problem lösen könnte?
seit gegrüßt
fardem