Moin zusammen. Ich habe bereits einiges Gutes über Yatse gehört. Soll quasi die Eierlegende WollmilchSau zum Bedienen der Weboberfläche von kodi sein. Leider rennt das wohl nur unter Android. ich habe hier ein Apple iPad Mini 1 und damit bekomme ich es jedenfalls nicht installiert. Das Einzige, was mich dazu bewegt, mir ein Android Tablet zuzulegen ist der Umstand, dass ich mit allen Apps die auf meinem iPad rennen, es nicht schaffe, meine Musik Video Daten anzusprechen. Was soll also Yatse können? Ich möchte die Datenbanken für Filme, Serien, Musik, Musikvideos ansprechen, um diese dann auf einen Flatscreen, an dem der entsprechende Client via HDMI verbunden ist, abspielen zu können. Ich möchte das Tablet lediglich als Bi-Direktionale Fernbedienung nutzen. Quasi, wenn ich den Hauptmenüpunkt Musik Videos aufrufe, die Poster der Videos sehen, unter dem Unterpunkt Interpreten dann eine Auswahl treffen und diese dann auf dem Flat abspielen. Ich möchte kein Transcoding machen. Daten sollen nicht auf dem Tablet abspielbar sein. Wer hat Yatse im Einsatz und kann mir Mut machen. Möchte mich nach Möglichkeit nicht mit einem Android Tablet verkaufen, was ich dann nicht so nutzen kann, wie ich es möchte. Dann kann ich auch bei meinem iPad bleiben.
Vielen Dank für das Interesse.