Servus Community,
vorab, möchte ich mich entschuldigen, sollte das Thema schon mal angesprochen wurden sein - über die Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Ich bin mittlerweile auch aus dem Kodi-Daily-Business raus, bin hauptsächlich nur noch Benutzer. Andere Prioritäten!
Bereits seit der ersten LibreELEC Leia BETA ist mir aufgefallen, dass man ja nach Bedarf, die Hardware-Beschleunigung OMX bzw. MMAL deaktivieren muss. Ich habe jetzt noch auf die FINAL gewartet, weil ich gehofft habe, dass es ein Bug ist. Offensichtlich nicht.
Folgendes Problem: Wenn man über Tvheadend Fernsehen schauen möchte, sollte man OMX aktivieren und MMAL deaktivieren, da sonst das Bild stockt und asynchron läuft - der Tvheadend Server auf einem Debian-Server mit 4x DVB-S2 ausgelagert, nicht auf dem LibreELEC-System. Wenn man Amazon Prime Video über Amazon VOD schauen möchte, sollte man OMX deaktivieren und MMAL aktivieren, da sonst das Bild nur grün ist.
Das Problem besteht bei einem RPi 2 und RPi 3 mit MPEG-2 + VC-1 Lizenz und LibreELEC 9.0 FINAL.
Für mich alleine, wäre es kein großes Thema, wenn ich es meiner Frau erkläre, geht es auch - macht aber dennoch den WAF unnötig kaputt. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Eventuell habe ich auch ein Konfigurationsfehler? Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
Nico