Android Autoradio - Frage an die Spezi`s

• Moin zusammen...

hab mir aus China ein Autoradio kommen lassen, DoppelDin, ist eingebaut, funktioniert prima.
    Da ist Android 8 drauf, das Ding ist recht flott, flüssig und erfüllt seinen Zweck.

Was will ich:
    Wenn ich die Radio-App offen habe (standard) und dann die Navi-App (iGO) öffne und gleichzeitig laufen lasse (iGO im Vordergrund, Radio im Hintergrund), sind bei leiser GESAMT-Lautstärke die Navi-Ansagen doch recht leise.
    Ich würde gerne irgendwie erreichen, dass ich eine hohe Gesamtlautstärke einstelle, bei der dann die Radio-App (!) etwa 50% der Gesamtlautstärke nutzt, die Navi-App dann volle 100%. Dann hätte ich lautere Ansagen der Navi-App im Verhältnis zum Radio. Die Navi-App schaltet das Radio auch leiser, bei Ansagen.

Gibt es da irgendwas, womit man das erreichen kann?
    Ich kann Software entweder per apk-Datei installieren, auch aus unbekannten Quellen, oder aber per WLAN aus dem Playstore, wobei ich das noch nicht versucht habe.

Leider geben die Einstellungen des Radios nur sehr wenig her, das ist mega abgespeckt im Vergleich zu einem Smartphone, die Lautstärke lässt sich nur global einstellen.

Weiss jemand Rat?

LG, Pony

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!