Hey Experts,
ich habe letztes Jahr mein Home TV Setup wie folgt aufgebaut:
- TVHeadend Server auf RPI3+ mit Raspbian Stretch Lite
- Android Boxen mit CoreElec als Clients (MECOOL KII Pro)
- Telestar Digibit R1 als Tuner
- WDMyCloud als NAS für Recordings
Anfangs lief alles gut, bis auf viele Aufnahmen gleichzeitg, mit HD etc. Das lag aber entweder an der WDMyCloud oder am RPI3+, da der LAN Durchsatz zu gross war. Der RPI3+ war eigentlich nie voll ausgelastet, da die Arbeit extern durch den Digibit R1 geleistet wurde.
Auf einmal ging es bei mir aber los... Seit ein paar Tagen habe ich massive Continuity Fehler. Ich habe daraufhin einiges probiert:
- TVHeadend aktualisiert --> Kein Erfolg
- Die Axe alternativ Firmware für den Digibit R1 benutzt --> Kein Erfolg
- Komplett Raspbian Stretch lite neu auf dem RPI3+ aufgesetzt (den .HTS Ordner von TVHeadend vorher gesichert und in der Neuinstallation wieder hergenommen) --> Kein Erfolg
- LAN-Kabel umgesteckt, Switch & Router neugestartet, etc.
Ich weiss nicht woher das auf einmal kommt. Ich habe eine der Android Boxen mal direkt an den LNB Switch angeschlossen und konnte erfolgreich TV schauen. Zumindest habe ich keine Hänger gesehen.
Was mir aufgefallen ist:
- In TVHeadend ist die Signalstärke der Tuner meistens nicht höher als 80%
- In der neuen Firmware vom Digibit R1 sehe ich auch keine 100%ige Signalstärke und auch dort gibt es CC Fehler
Habt ihr eine Idee? Liegt es vielleicht Hardware mässig am Digibit oder kann es auch an der Satelittenschüssel liegen? Oder war im TVHeadend Backup was drinnen, was ich durch die Einspielung des Backups im neuen System wieder draufgehauen habe?
Ich bin ratlos...
Besten Dank für Eure Hilfe!