ERROR: SQL: [MyVideos116.db] SQL error or missing database

• Guten Abend Com,
    ich wollte mich grad schön aufs Sofa setzten und noch in Ruhe eine Folge schauen, dann stand auf einmal Datenbank wird migriert order irgendwie sowas. Das ging auch eine Weile, für mich dann irgendwie zu lange. Hab dann mal in der Log nachgeschaut.

Jetzt steht als letzter Eintrag ::

Code
    21:51:02.993 T:16455  NOTICE: Old database found - updating from version 114 to 116
    21:51:03.015 T:16455   ERROR: SQL: [MyVideos116.db] SQL error or missing database
                                                Query: SELECT idVersion FROM version
    21:51:03.016 T:16455   ERROR: Process error processing job

Oben steht nun Kodi 18 vom 28.1..

Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich gestern noch die RC4 drauf hatte vom 26.12. und ich habe gester KEIN Update gemacht. ? Hat Kodi sich einfach selber geupdated ?

Und wenn ja wie bekomme ich das zum laufen ? Hatte mal eine 114er db aus einem Backup genommen, weil er das ja versucht um zu wandeln. Ich komme immer wieder auf den gleichen Fehler.

Das hatte ich ja letztens schon wo ich selber mal auf RC5 upgedated habe, danach das selbe. Dann hatte ich ja die RC4 wieder installiert und mein Backup eingespielt dann lief es bis gestern so wies aussieht. Gestern noch ne Folge geschaut und dann die Kiste ausgemacht.

Und nun ?

Grüße,

System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

• Android Geräte updaten selber wenn man es nicht explizit untersagt, ja.
    Ein kompletter Log würde mehr helfen, aber ich würde dir vorschlagen Kodi erstmal komplett zurück zu setzen (oder 2. die db Dateien zu löschen).
    Bei 2. musst du zwar deine Video Dateien neu Scrapen aber die anderen Einstellungen bleiben erhalten.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ein kompletter Log würde mehr helfen, aber ich würde dir vorschlagen Kodi erstmal komplett zurück zu setzen

Das hatte ich jetzt schon ein paar mal hinter mir. Hab keine Lust schon wieder Kodi zu deinstallieren und dann kodi rc4 neu zu installieren und das Backup ein zu spielen...

(oder 2. die db Dateien zu löschen).

Das hat wohl geholfen, vielen Dank. Da ich eh Emby nutze ist das nicht ganz so schlimm, dort waren glaub nur ein paar Exporte drin von Sky Go über Osmosis, das sollte ich neu hinbekommen... Das sollte ja die Video DB betreffen ?
    Dann ist der rest wenigstens so wie gestern.

Es läuft jetzt und startete durch, dann sollte alles so sein wie gestern, ausser das ich die Video DB neu erstellen muss, bzw den Pfad zum Export Ordner von Osmosis. ??

Dann muss ich gleich mal nach der Update Funktion suchen und deaktivieren... Hat sich aber sonst nicht geupdated bei all den RC Versionen.

• Dort waren glaub nur ein paar Exporte drin von Sky Go über Osmosis, das sollte ich neu hinbekommen... Das sollte ja die Video DB betreffen ?

Ich glaube das könnte das Problem sein. Osmosis scheint inkompatible DB Einträge zu generieren die noch nicht mit der neuen Datenbankversion kompatibel sind.
    Es gibt aber keinen Grund auf einem Release Candidate zu bleiben wenn die Final draussen ist.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ja müsste ich ja weil nach eine Update nichts mehr ging.

Aber nun bin ich ja auf der final und Kodi läuft. Die neue 116er DB ist ja auch erstellt worden dann warte ich mal mit Osmosis.

Der Rest sollte ja so sein wie gestern ? Da er wohl nur Probleme mit dem Datenbank Wechsel von 114 auf 116 hatte. Da ich nach dem löschen der 114er DB Kodi wieder starten konnte. Dann sollte das Problem ja jetzt erst mal behoben worden sein.

Leider hab ich vor lauter, alle Daten im Ordner Database durch ein Backup vom 15.01. ersetzt. Aber da sind ja nur Medien DBs drin oder ?

• Addon DB ist für was ? Welche ich installiert habe ?

Die Texturen DB wird ja dann wieder aktualisiert wenn Kodi die fehlenden Texturen wieder lädt oder das Emby Addon sie synchronisiert ?

Settings usw sind woanders gespeichert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!