Moin zusammen,
ich habe ein Problem beim Erkennen von neu eingelesenen Filmen bei der shield. Ich versuche es mal möglichst genau zu erklären.
Lese ich neue Filme/Serien usw. mit einem Raspberry ein, werden die auch nach Neustart mit einem anderen Raspberry sofort erkannt. Starte ich die Shield neu, werden zwar die Filme usw erkannt, aber es werden keine Poster/Fanart eingelesen. Ich sehe also auf dem Hauptmenü nur ein leeres Feld. Den Film selber kann ich aber anwählen, wenn ich auf dieses leere Feld klicke. Auch ein Aktualisieren der Bibliothek bringt da keine Abhilfe.
Lese ich einen neuen Film mit der Shield ein, sehe ich alle Bilder (Poster, Fanart usw) nach dem Aktualisieren der Bibliothek. Fahre ich dann die Raspberrys hoch, sehe ich dort sofort die mit der Shield neu eingelesenen Filme.
Die Daten und die Thumbnails werden von beiden Gerätetypen zentral auf dem NAS abgespeichert, Auf allen Clients ist der selbe Skin (Estuary) drauf. die AS.xml ist für beide Gerätetypen gleich:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.1.200</host>
<port>3306</port>
<user>kodi</user>
<pass>Lumocolor</pass>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.1.200</host>
<port>3306</port>
<user>kodi</user>
<pass>Lumocolor</pass>
</musicdatabase>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://profile/Thumbnails/</from>
<to>nfs://192.168.1.200/kodi/thumbnails/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Alles anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der <pathsubstitution> zusammenhängt. Der nfs Pfad entspricht (auch in Groß/Kleinschreibung) exakt dem Pfad auf dem NAS.
Wenn es keinen erkennbaren Lösungsansatz gibt, werde ich die neuen Filme nur noch mit der Shield einlesen. Damit kann ich zur Not leben, ich verstehe aber das zickige Verhalten der Shield nicht und befürchte, der Fehler sitzt vor dem Gerät.