Preiswerter VPN Router mit Hardwarebeschleunigung für Verschlüsselung

• Moin

hab mittlerweile rausgefunden, daß mein Inet Anbieter tagsüber/abends Video Streaming in weiten Teilen ausbremst.
    Hab auf der Nvidia Shield openvpn installiert, da ich einen newsgroup Anbieter habe, bei dem auch VPN Zugänge dabei sind.
    Die nutzen die Zugänge von ip Vanisch.

Damit ist Video Streaming in Auflösungen bis 1080p auch wieder zur primetime möglich.
    Allerdings reicht es nicht ganz für 4K.

Meine Router bieten keine Option für die Durchleitung der Daten über einen VPN Anbieter.
    Muss mir also was passendes in Hardware holen.

Hatte erst an Unify USG gedacht, bei weiterem Einlesen aber feststellen müssen, daß die Teile in dem Modus nur 10-15 Mbit Durchsatz schaffen, weil Hardware zu schwach bzw. kein dezidierter Chip, der sich um die VPN Verschlüsselung kümmert.

Der Asus TR-AC86U wird immer wieder als Maß der Dinge benannt - aber da sind auch mal eben 200 Euro weg.

Was nutzt ihr - und welchen Durchsatz bekommt ihr hin, wenn der Datenverkehr über einen VPN Anbieter wie ipVanisch läuft ?

Meine Leitung kann gut 100MBit download Rate ohne VPN

• Ich fang an den Anbieter solange zu ärgern bis das Problem behoben ist und dann muss ich mich nicht mit VPNs rumschlagen - ausser mein Privates VPN in mein Netz.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Das wird schwer - Telekom Hybrid...

Und um es von vornherein deutlich zu machen : es geht um den legalen Zugriff auf eine private Videosammlung von Landschafts- und Naturaufnahmen , nix Vodoo, Icksstriem oder was auch immer.

Die Telekom bremst hier zur Primetime den Videostream aus. Speedtests zeigen volle Bandbreite.
    Video steht aber nach 3 sec. Ab nachts gegen 01.00 Uhr läuft Alles einwandfrei bis irgendwann vormittags.

Die lassen offenbar nur netflix und Amazon unangetastet.

Ich suche halt nach einer preisgünstigen VPN Router Hardware mit möglichst viel Durchsatz - die im Netz verfügbaren Vergleichstests sind meist von einem Anbieter gesponsort.

• Spoiler anzeigen

ich weiß, warum ich das unify Zeug nicht mag :D

beliebiges Board mit Intel CPU (Atom Cxxxx oder vergleichbares) und mind. 2 Intel NICs und ein Firewall OS nach Wahl.

Z.B.
    IpFire
    pfSense
    Opnsense
    Sophos
    Usw.

Dann klappt auch das.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

3 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (29. Januar 2019 um 19:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!