Librelec läuft auf meinem NUC7 weitgehend problemlos, jedenfalls was die reine Wiedergabe von Medien angeht.
Doch leider bekomme ich keine weiteren Visualisierungen ans laufen, und gerade die hätte so gerne auch im Wohnzimmer auf dem TV. Das große, weite Netz konnte mir bis dato nicht helfen - und auch mein Problem an sich konnte ich da nicht finden.
"Spectrum" läuft - wenn auch mit einem Fehler: Bei zwei Farben (EDIT: wenn diese zwei "vorne" sind) sind die (EDIT: alle) Säulen korrekt gefüllt, bei den anderen schaut man quasi "von hinten" hinein, womit die 3D-Wirkung verloren geht.
Hat hier jemand ein NUC7PJYH oder NUC7CJYH und darauf Visualisierungen ans Laufen bekommen?
Kann Kodi18 bzw. LibreELEC vielleicht generell (noch) keine Visualisierungen per AddOn?
Wird die Grafikeinheit noch nicht von den Visualisierungen unterstützt?
Intel Pentium Silver J5005, Intel UHD-Grafik 605 (Gemini Lake)
Oder könnte es sich gar um einen Hardware-Defekt handeln, der evtl. benötigte Schnittstellen zur Wiedergabe vorenthält? Bei einer Visualisierung stieg die Prozessorlast an und das Menü ruckelte - nur angezeigt wurde nichts.
Oder ist "Bild da" automatisch gleich "alle Funktionen da" (da ich die kleine Box ausschließlich für Libreelec/Kodi gekauft habe, fehlen mir weitere Testmöglichkeiten wie Benchmarks)?
Spiele und Bildschirmschoner (Ausnahme: Dim) habe ich ebenfalls nicht ans Laufen bekommen und die Visualisierungen auch schon komplett vom NUC gelöscht (inkl. aller Dateien und Downloads per SSH) und neu installiert. Ob Milhouse oder offizielle Beta macht bezüglich der Visualisierungen bisher keinen Unterschied, auch nicht die BIOS-Version des NUCs. Auf Spiele und Bildschirmschoner könnte ich verzichten - mir geht es um "psychedelische" Spielereien zur Musikwiedergabe.
Manchmal erscheint in der Benutzeroberfläche oben eine farbige (meist rote) Linie, die aber beim Wechsel in einen anderen Menüpunkt wieder verschwindet. Auch das würde mich nicht stören.
Schon mal herzlichen Dank für Antworten und Lösungsansätze (deren Umsetzung aus Zeitgründen ggf. etwas dauern könnte).
Die richtige Rubrik habe ich hoffentlich getroffen...
iNUC
EDIT 01.02.2019: Hier noch Spectrum-Bilder - 2 korrekte und 2 falsche
EDIT 03.02.2019: Spectrum läuft "richtig", die Darstellungsfehler habe ich auch auf dem großen Win10-Rechner (dort unter Kodi 18 auch weitere Visualisierungen)