Hi,
die EPG-Darstellung in Kodi ist ja chronologisch und nach Sendern sortiert. Wenn man Live-TV schauen will, ist dies auch sinnvoll. Ich setze mich nun aber einmal in der Woche hin, um alle Aufnahmen für die Folgewoche zu planen. Hierfür ist eine Auflistung getrennt nach Sendern in chronologischer Reihenfolge unpraktisch. Weder ist es für mich relevant, zu welcher Zeit eine Sendung kommt (ich nehme sie ja zum später sehen auf) noch interessiert mich der Sender. Sinnvoller wäre es, wenn man sich z.B. eine Auflistung aller Filme senderübgergeifend anzeigen lassen könnte. Gibt es solch ein Addon bereits? Oder geht es doch irgendwie mit Bordmitteln?
Mir schwebt also etwas ähnliches vor, wie man es bereits mit dem TV-Server TVHeadend im EPG-Browser-Tab machen kann. Warum plane ich dann nicht gleich in TVHeadend meine TV-Aufnahmen? Mache ich bislang sogar. Allerdings nutze ich in Kodi meinen Zattoo-Premiumzugang. Gerne würde ich mit diesem meine Aufnahmen machen, damit sie in HD sind. Außerdem unterstützt TVHeadend anders als das Zattoo-PVR-Plugin nicht die Archiv-Funktion, mit der auch Aufnahmen in der Vergangenheit aufgenommen werden können.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.