Vielleicht hat ja jemand noch eine rumfliegen..
Meine ist mir leider mit voller wucht aus der hand gefallen
Vielleicht hat ja jemand noch eine rumfliegen..
Meine ist mir leider mit voller wucht aus der hand gefallen
Nein, aber die Formulierung muss ich mir merken
Momentan schauts nicht gerade rosig aus bei den nur Fernbedienungen...aber schau mal hier rein.
Das ist ja Wucher.. Kann man nicht so n Flirc Dings da anbauen? https://www.amazon.de/FLIRC-Universal-Control-Receiver-Raspberry/dp/B01NBRBWS6?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Kann man wenigstens dann auch anders weiterverwenden.
ich habe jetzt bei ebay so eine q5 remote bluetooth remote gefunden.. 13€.. bestellt. mal gucken was die taugt
Hallo Ruschi...eine Kunden-Bewertung zu dieser Fernbedienung über den Google Translator.
https://www.banggood.com/Q5-Bluetooth-2…ur_warehouse=CN
Zitat von Koch
Funktioniert fantastisch und alle Tasten funktionieren, es verbindet sich schnell mit dem Bluetooth und funktioniert besser als die Originalfernbedienung des Nivida Shield.
Wenn Sie den Shield ausschalten, müssen Sie das Bluetooth erneut reparieren. Scheint das Problem zu sein, das jeder hat.
Aber im Großen und Ganzen funktioniert es fantastisch. Und die Voice-Funktion funktioniert hervorragend.
hoffentlich nicht auch bei standby
Und diese Tasten der Original Fernbedienung werden dann wohl auch nicht so reagieren...bin aber mal auf deinen Test dann gespannt.
Dreifach Belegung auf der Nvidia Shield TV eigenen Fernbedienung...diese Taste (kleiner Kreis...neben Dreieck) = Home Taste ...muß freigeschaltet werden auf der Shield für die dritte Belegung.
Home Taste:
1. 1x klicken = Hauptmenü Shield
2. 2x klicken = App Switcher (Taskmanger) um zwischen Apps zu wechseln ... oder Apps komplett zu schließen
3. langer Druck = Screenshot
3. Freischalten der Taste Home langer Druck
Shield
Einstellungen
System
Nvidia Share
Ein = aktiviert
Die Fernbedienung des FireTV 1 Sticks funktioniert wunderbar
Alles anzeigenUnd diese Tasten der Original Fernbedienung werden dann wohl auch nicht so reagieren...bin aber mal auf deinen Test dann gespannt.
Dreifach Belegung auf der Nvidia Shield TV eigenen Fernbedienung...diese Taste (kleiner Kreis...neben Dreieck) = Home Taste ...muß freigeschaltet werden auf der Shield für die dritte Belegung.
Home Taste:
2. 2x klicken = App Switcher (Taskmanger) um zwischen Apps zu wechseln ... oder Apps komplett zu schließen
3. langer Druck = Screenshot3. Freischalten der Taste Home langer Druck
Shield
Einstellungen
System
Nvidia Share
Ein = aktiviert
heute angekommen.. Ich habe allerdings die Version wifi bekommen.. Hatte mich wohl vertan..
Funktioniert aber sofort ohne Einrichtung.. Für DAS Geld vollkommen okay
Super ...wenn das alles geklappt hat...Ruschi und habe mir diese Bluetooth bei Amazon bestellt für den Notfall...sie ist allerdings noch auf den Versandweg.
HUZHAO 2.G WiFi/Q5 Bluetooth Voice Fernbedienung Air Maus mit USB-Empfänger für Smart TV Android TV Box Networked Set-Top Box, Schwarz, Bluetooch+Voice
@Ronny
Danke, da habe ich doch auch gleich mal einen eventuellen Ersatz für meinen Philips (Android TV) und meine Shield 2015 bestellt.
Mal hoffen, das alles ankommt.
Billischer gehted nich......... und jede Wette, in 6 Monaten kost das Ding das doppelte.
Ich nutze aktuell die neue FireTV Fernbedienung:
Hab ich für 11€ geschossen und bin zufrieden.
Leider funktioniert aber die Spracheingabe Taste nicht. Aber ich nutze das eh nicht ...
Super ...wenn das alles geklappt hat...Ruschi und habe mir diese Bluetooth bei Amazon bestellt für den Notfall...sie ist allerdings noch auf den Versandweg.
HUZHAO 2.G WiFi/Q5 Bluetooth Voice Fernbedienung Air Maus mit USB-Empfänger für Smart TV Android TV Box Networked Set-Top Box, Schwarz, Bluetooch+Voice
Die Taste unter der Mute-Taste, ist das vielleicht die Menü-/Optionstaste? Was für Batterien kommen da rein oder ist ein fest verbauter Akku im Gehäuse?
Keine Ahnung...diese Fernbedienung ist bisher nicht angekommen und noch immer auf den Versandweg...hoffe aber das sie bald hier erscheinen wird....damit unser einer sie testen kann.
Batterien 2x AAA, unter der Mute Taste ist bei mir keine mehr. Funktioniert mit Shield 2015
Keine Ahnung...diese Fernbedienung ist bisher nicht angekommen und noch immer auf den Versandweg...hoffe aber das sie bald hier erscheinen wird....damit unser einer sie testen kann.
Aus China kann das schon mal zwischen 4 - 6 Wochen dauern.
Batterien 2x AAA, unter der Mute Taste ist bei mir keine mehr. Funktioniert mit Shield 2015
[fn][/fn]
Das mit den wechselbaren Batterien ist schon mal gut.
Wenn bei Dir keine weitere Taste unter der Mute-Taste zu finden ist (siehe Link oben), dann scheint es auch hier verschiedene Modelle zu geben.
Also eine Menü-/Optionstaste brauche ich unbedingt, da ich sonst in Kodi in Eingabefeldern umständlich tippen müsste. So würde ich einfach die Menü-/Optionstaste drücken und ins Mikrofonoverlay sprechen. Das Gesprochene wird dann in Textform übernommen, so dass ich nur noch die Auswahltaste drücken bräuchte.
Wenn Ronnys Fernbedienung eingetroffen ist, werden wir ja seinen Testbericht sicherlich hier zu Gesicht bekommen.
Gerade in den Briefkasten geschaut und ist gerade angekommen...es funktioniert die Sprachfernbedienung...Mute-Taste ...oder die Maus Taste nicht...brauche diese auch nicht unbedingt...aber das klappt schon mal:
Taste mit Haus drauf:
3. langer Druck = Screenshot
ansonsten hat diese Fernbedienung auch ein einfaches Handling....also langt für den Notfall.
Die TV Programm Umschalt-Tasten und Lautstärke Tasten braucht unser einer auch nicht...da feste Lautstärke eingestellt ist.
Dauer der Bestellung:
Bestellt: 28.01.2019
Versand: 29.01.2019
Ankunft: 16.02.2019
Zitat von NathanielDie Taste unter der Mute-Taste, ist das vielleicht die Menü-/Optionstaste?
Hallo Nathaniel ...richtig...diese Taste ist zuständig in Kodi als Menü-/Optionstaste...so wie die rechte Maustaste unter Windows.
Nachtrag: ...Hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen...auch das stimmt ...wenn man die Taste mit den Microfon drückt und zusätzlich die Menü-/Optionstaste drückt...dann klappt es auch mit der Spracheingabe ausserhalb von Kodi.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!