Guten Morgen,
seit ein paar Tagen grübel ich über die Möglichkeit nach meine drei Kodi Clients mit einer zentralen Datenbank zu versorgen.
Momentan laufen die drei Nvidia Shield TV Boxen völlig autark d.h. jede Box hat Ihre eigene Datenbank.
Sie wurde bisher am PC Client gepflegt und dann per Import einmal in jeder Box hinzugefügt.
Natürlich ist das ganze auf Dauer sehr ermüdend, jedesmal den Film einzeln hinzuzufügen und nach einem halben Jahr ist doch jede der Datenbanken ein wenig abgeändert.
Über eine SQL Datenbank wäre eine Möglichkeit, allerdings habe ich darüber gelesen, das es sehr sehr langsam sein soll, da Kodi die Bilder und Vorschauen direkt on the fly abruft wenn mann durch die Bibliothek scrollt.
Inzwischen bin ich über "emby" gestolpert, das wohl eine deutlich bessere Alternative ist.
Meine Frage nun wäre:
Welche embyversion ist sinnvoll für meine Qnap? (Habe schon drei Versionen versucht zu installieren, er bricht immer wieder ab)
Die aktuelle 4er wäre wohl kostenpflichtig?
Und gibt es einen aktuellen Guide wie man Emby installiert mit den dazugehörigen AddOns die man benötigt inkl. Kodieinbindung?
Ich danke euch für Eure Hilfe