Streamlink und youtube-dl

• Da im Beitrag https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…6196#post506196 Streamlink erwähnt wurde, hierzu mal eine Frage:
    Mich stört es, auf das Wohlwollen der Entwickler von Streamlink und/oder youtube-dl angewiesen zu sein, welche Seite implementiert wird oder nicht.
    Was müßte man sich anlesen, um selbst ein Plugin für Streamlink oder youtube-dl erstellen zu können? Ich finde da irgendwie gar nix zu ?!?!

• Ich habe auch schon gesucht und nix gefunden. Mit einem Suchbegriff wie streamlink spuckt Google zwar eine Unmenge an Ergebnissen aus, die aber nix mit dem Thema zu tun haben. Wahrscheinlich gibt es nicht viel hierzu. Der Vorgänger von streamlink hies übrigens livestreamer, was aber auch nicht unbedingt viel weiter hilft ;) . Diese Namen sind zu unspeziell.

Vielleicht mal bei einem der Experten im (Streamlink-)Github nachfragen, z. B. bei Basti.

Wenn ich halbwegs Ahnung hätte (habe ich aber nicht), würde ich mir 2-3 funktionierende Streamlink-Plugins anschauen, versuchen, das Schema zu erkennen und dann entsprechend für was neues umzusetzen.

Hilfreich wäre auch, sich die Fehlermeldungen der user im Github anzuschauen und dazu dann, wie die Experten sie gelöst haben. Die Änderungen sind bei den gelösten Sachen recht gut nachzuvollziehen.

Edit:
    Aber die Youtube-Livestreams laufen in der Regel mit Streamlink. Oder was meinst du mit youtube-dl ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!