so, Habe jetzt endlich alles angeschlossen, aber geb für heute erstmal gleich wieder auf... ist ja echt hackelig das ganze
Der hat mit im tvheadend den Digibit R1 nicht angezeigt (unter TV Adapters?) also - da noch der ganze VU+ solo verbindung & co drauf war - hab ich den Docker Container mal "zurückgesetzt" (gelöscht, oder geleert, neuen hinzugefügt). Doch jetzt bekomme ich nach dem Login eine 403 Seite.
Sat>IP + tvheadend + Vero 4k+
-
crazyx13th -
23. Januar 2019 um 15:14 -
Unerledigt
-
-
1. Kommst Du auf die Web-Oberfläche des Digibit? Firmware aktuell? DHCP ausgeschaltet?
2. TVHeadend komplett neu installiert?
3. irgendwelche Firewalls aktiviert?Das Wichtigste: NICHT AUFGEBEN!!!
-
-
Interessant... jetzt hab ich die url mal im anderen browser aufgemacht, und siehe da... kein pwd und der assisten legt los... scheint wohl noch was in den "sessions" der Firefox gewesen zu sein.
So jetzt der Digbit.
- Web-Oberfläche des Digibit ist erreichbar
- gleich mal auf Werkseinstellungen
- ja, Firmware ist "aktuell" (Firmware Version V1.24.0.156 (28-01-2016 16:03))So suche jetzt erst mal ein tutorial wie ich den digbit in TVH rein bekomme. Der Assi gibt mir immer nur Auto.IPTV und will dann ne URL...
Danke -
assistenten von tvh kannst du wegklicken. der digibit wird automatisch gefunden
-
-
assistenten von tvh kannst du wegklicken. der digibit wird automatisch gefunden
hier?
-
-
-
das problem hatte ich auch mal, mach mal deine firewall aus, oder starte tvheadend mal so :
--satip_xml http://deine.digibit.ip:8080/desc.xml
Port 8080 funktioniert zumindest bei der alternativ firmware satipaxe so. Mit der orginalen vllt auch ? -
Die Adresse deine.digibit.ip:8080/desc.xml funktioniert
Aber wie ich im Docker dieses Attribut mitgeben kann weiß ich auf die schnell leider nicht.
wenn ich im Docker im bash den Prozess kille, started er ihn gleich wieder :-/Also firewall der NAS war schon aus
-
-
Muss ich ausgeschalten?
dhcp...nicht dlna.
was du mit dlna machst ist davon abhängig ob du den digibit auf solchen geräten nutzen willst oder nicht -
leider sind docker nicht so meine welt, haben die ihre eigene firewall ?
Lässt sich die startoption überhaupt modifizieren? -
-
wäre mir neu, also die ip vom digibit kann ich anpingen aus der docker-bash
-
ja, vllt rede ich jetzt blödsinn, aber ist ein docker nich so ähnlich wie ein eigenständiges system ?
Also müssen dienste die in einem docker laufen doch hören dürfen, z.b diverse broadcast und multicast pakete.
Wenn das nicht freigegeben ist, kommt natürlich nix durch. Workaround wäre mit der --satip_xml zu starten.
So muss tvh nicht suchen, sondern bekommt gezeigt wi was zu finden ist.
Jetzt müsste dir nur ein dockeruser verraten wie mann die startoption für tvh ändern kann. -
-
du kannst parameter mitgebenm aber nicht über die docker gui. versuche ich die tage mal, aber jetzt muss ich mich auf die pizza vorbereiten, danke euch!
-
Man kann über eine Umgebungsvariable Parameter mitgeben (https://hub.docker.com/r/linuxserver/tvheadend/)
Dann startet er tvheadend mit parameter
Hat leider trotzdem nichts gebracht
Lustigerweise hat mein Fernseher mittem im Film die Box erkannt -
-
-
super
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!