Hallo liebe Comunity,
ich benötige ein wenig Hilfe da ich neu in Kodi eingestiegen bin.
Betreibe seid Windows XP MCE einen MediaCenter im Wohnzimmer, ist also echt schon eine Weile her.
Bin nun bei W7 mit MediaCenter im Wohnzimmer angelangt und habe 2 XBox 360 als Extender am laufen.
Nun soll noch ein dritter Extender dazukommen, und zwar in Form eines RPi 3 V1.2. Dieser Extender soll Hauptsächlich Live TV streamen, TV-Aufnahmen Wiedergeben, Sendungen-Aufnehmen und generell
die ganze Musik und Videos und Bilder die auf den MediaCenter gebunkert sind wiedergeben können. Ausserdem Netflix, Amazon Prime und Spotify sollen auch laufen.
Habe das aktuellste Libreelec auf eine Karte installiert und laut dieser Anleitung das Netflix Add on installiert. Ausprobiert, geht! Super!
Danach gings mit Sopotify weiter, laut dieser Anleitung was auch Super funktioniert.
Bei den Add ons noch das PVR WMC installiert und auch erfolgreich mit dem Windows7 MC Verbinden können. Sobald ich des RPi starte aktualisieren sich das EPG und die Aufnahmen. Super!
Ab hier fangen aber die Probleme an: Es kommt oben eine Fehlermeldung das PVR den Aufnahmeordner nicht finden kann, aber dieser wird mir beim Menureiter TV Angezeigt und d meine TV Aufnahmen sind auch drin!?
Desweiteren kann ich diese Aufnahmen nicht anschauen. Ich klicke eine Sendung an, es rödelt einen Augenblick, oben rechts taucht das Play Symbol mit den Namen der Sendung auf, aber dann war´s das!?
Das selbe Spiel mit dem Youtube Add on.
Noch ein Problem ist das ich via smb nicht meinen W7 MC finde. Würde gerne die Bibliotheken mit den Ordnern aus dem MediaCenter füttern, aber ich hab Probiert und schaff es nicht die zu Verbinden. Der MediaCenter findet den RPi, aber anders herum geht´s nicht!? Hab im Router (FritzBox) mal die Ports aufgemacht, UPnP für beide Rechner aktiviert aber nichts hilft. Ordner und entsprechende HDD sind am W7 MC selbstverständlich Freigegeben für alle User im Netzwerk.
Lustigerweise hab ich den RPi auf die Arbeit mitgenommen, und da geht smb. Ich finde sofort den W10 Arbeitsrechner und kann auf einen, Testweise mit Videos gefüllten, freigegebenen Ordner zugreifen und die Videos abspielen.
Vielleicht weiß jemand Rat was ich falsch mache oder nicht beachtet habe. Vielleicht hängt das eine mit dem Anderen zusammen!?
Danke für eure Unterstützung