Live TV streamen mit PVR WMC

• Hallo liebe Comunity,

ich benötige ein wenig Hilfe da ich neu in Kodi eingestiegen bin.
    Betreibe seid Windows XP MCE einen MediaCenter im Wohnzimmer, ist also echt schon eine Weile her.

Bin nun bei W7 mit MediaCenter im Wohnzimmer angelangt und habe 2 XBox 360 als Extender am laufen.
    Nun soll noch ein dritter Extender dazukommen, und zwar in Form eines RPi 3 V1.2. Dieser Extender soll Hauptsächlich Live TV streamen, TV-Aufnahmen Wiedergeben, Sendungen-Aufnehmen und generell
    die ganze Musik und Videos und Bilder die auf den MediaCenter gebunkert sind wiedergeben können. Ausserdem Netflix, Amazon Prime und Spotify sollen auch laufen.

Habe das aktuellste Libreelec auf eine Karte installiert und laut dieser Anleitung das Netflix Add on installiert. Ausprobiert, geht! Super!
    Danach gings mit Sopotify weiter, laut dieser Anleitung was auch Super funktioniert.

Bei den Add ons noch das PVR WMC installiert und auch erfolgreich mit dem Windows7 MC Verbinden können. Sobald ich des RPi starte aktualisieren sich das EPG und die Aufnahmen. Super!
    Ab hier fangen aber die Probleme an: Es kommt oben eine Fehlermeldung das PVR den Aufnahmeordner nicht finden kann, aber dieser wird mir beim Menureiter TV Angezeigt und d meine TV Aufnahmen sind auch drin!?
    Desweiteren kann ich diese Aufnahmen nicht anschauen. Ich klicke eine Sendung an, es rödelt einen Augenblick, oben rechts taucht das Play Symbol mit den Namen der Sendung auf, aber dann war´s das!?
    Das selbe Spiel mit dem Youtube Add on.
    Noch ein Problem ist das ich via smb nicht meinen W7 MC finde. Würde gerne die Bibliotheken mit den Ordnern aus dem MediaCenter füttern, aber ich hab Probiert und schaff es nicht die zu Verbinden. Der MediaCenter findet den RPi, aber anders herum geht´s nicht!? Hab im Router (FritzBox) mal die Ports aufgemacht, UPnP für beide Rechner aktiviert aber nichts hilft. Ordner und entsprechende HDD sind am W7 MC selbstverständlich Freigegeben für alle User im Netzwerk.

Lustigerweise hab ich den RPi auf die Arbeit mitgenommen, und da geht smb. Ich finde sofort den W10 Arbeitsrechner und kann auf einen, Testweise mit Videos gefüllten, freigegebenen Ordner zugreifen und die Videos abspielen.

Vielleicht weiß jemand Rat was ich falsch mache oder nicht beachtet habe. Vielleicht hängt das eine mit dem Anderen zusammen!?

Danke für eure Unterstützung :)

• Hallo liebe Comunity, kleines Update:

habe mir die Lizenzschlüssel für MPG2 und VC1 geholt, in die config.txt übernommen, aber leider geht es immer noch nicht.
    Wenn ich im Reiter TV einen Kanal auswähle, egal ob SD oder HD, tut er so als ob würde er das abspielen wollen, aber letztenendes macht er das immer noch nicht.
    TV Aufnahmen auch nicht.
    Habe emby installiert und so kann ich vorerst auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Diese Lösung gefällt mir aber nicht so ganz.
    Wenn ich aber über emby auf den TV Aufnahmenordner gehe, spielt er die Sendungen ab. Nur über den TV Reiter im Hauptmenü nicht...

Ich brauch unbedingt einen sehr hohen WAF, sonst kann ich das Proyekt beerdigen

Bekomme es auch nicht hin, beim Reiter Filme (aber auch bei den anderen) Dateien einzufügen. Ich gehe auf das Feld "Zu Dateien" wähle dort einen Ordner, aber anstatt dass dieser Ordner übernommen wird, wird der nur geöffnet bis ich eine Datei auswähle und die wird dann abgespielt, schwer in Worte zu fassen, siehe Video https://youtu.be/AGGBraFftQo
    Nicht daran stören dass da ständig Connection Error kommt, bin auf der Arbeit und greife auf den TestOrdner zu, hier geht es ja mit dem smb
    Sehr aufwendig eine bestehende DB zu implementieren, aber ein Thema schonmal gelöst. Vielen Dank @SkyBird1980 8o

Bei Musik werden keine Cover angezeigt, die MP3 Tags sind aber in Ordnung, im W7 MC werden die Cover angezeigt da die immer hinterlegt sind.

Habe auch auf dem W7 MC das Update KB4487345 installiert, weil ja der RPi den im Heimnetz nicht finden kann, hat aber auch nichts gebracht.

Alles sehr unbefriedigend, hat vielleicht jemand ein paar gute Ratschläge?

Tante Edit: Ich hoffe mal das dieser Link zum Video funzt: Videolink
    Netzteil langt wenn der 10" Touch nicht mehr dran ist ;) , hat aber keine Auswirkung auf meine Probleme, zu Hause mach ich den Touch immer ab

• Damit diese Dateien als Filme übernommen werden müssen .nfo Dateien existieren und in der Quelle der Inhalt Filme gesetzt werden.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!