hallo,
hatte mir vor einigen wochen mal das ambilight gebaut. habe dazu nen raspi3b mit raspbian jessi in benutzung.
vorgegangen bin ich so ziemlich nach diesem Tutorial vorgegangen.
naja, hab halt alles konfiguriert usw. hat alles einwandfrei funktioniert. aufeinmal kamen probleme... es hat die farben völlig falsch angezeigt, dann gings manchmal einfach gar net, oder es flimmerte in allen farben. und plötzlich gehts dann auch mal wieder für ein paar stunden.
das ganze (hätte ich jetzt gedacht) lässt sich auf vllt. kontaktprobleme zurückzuführen. also habe ich alles sauber verlötet. leider hat es einfach gar nix geändert. softwaremäßig ist hyperion und raspbian aufm neusten stand.
angeschlossen ist das ganze so:
nintendo switch, ps4, htpc, steamlink per hdmi am avr
dann vom avr out inen hdmi splitter.
ein kabel geht halt zum pi bzw grabber usw. und das andere dann in den arc eingang vom tv.
habe alle verbindungen überprüft. konnte irgendwie nix feststellen.
hatte jemand schonmal vllt. das selbe problem? kann ich irgendwie schauen, ob vllt was kaputt ist. bin jetzt auch nicht sooo der profi in sachen elektrik durchmessen usw. ne hilfestellung wäre ganz gut.
oder sollte ich mich vllt doch lieber direkt ans hyperion-forum wenden?
vielen dank schonma
//edit: achja, ich schalte alle geräte noch mit der alexa und ner smarten wifi steckdose an und aus. also wenn ich alles einschalte, dann geht htpc und tv und avr an. auch der pi. nach nem kurzen boot zeigt hyperion auch meinen eingestellten "licht rund um lauf" an und dann würde normalerweise der grabber das angezeigte bild an die leds weitergeben, also kodi hintergrund....blaue LEDs, komplett außen rum. aber das passiert dann eben nicht mehr, oder nicht immer.