Ich hab auch nur die Sendezeiten und Sendungstitel.
Beschreibung fehlt bei mir auch. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das aber normal und bedarf weiterer Forschung von letsdecrypt .
Ich hab auch nur die Sendezeiten und Sendungstitel.
Beschreibung fehlt bei mir auch. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das aber normal und bedarf weiterer Forschung von letsdecrypt .
Ich wollte auch nicht drängeln. Aber eine Seite vorher schreibt jemand das alles wieder ginge oder zumindest bei ihm...
Ja stimmt... Hat mich auch zum nachdenken gebracht...
Ich wollte auch nicht drängeln. Aber eine Seite vorher schreibt jemand das alles wieder ginge oder zumindest bei ihm...
ich hab nochmal geschaut und auch mit waipu gegen gecheckt. Ich hab Infos bei vielen Sachen aber nicht das, was beim waipu steht.
Zb bei Serien seh ich allgemeine Infos über die Serie, nicht aber über die Episode. Bei Filmen bekomm ich schon eine Infos des Filmes entsprechend aber es ist nicht der Text der bei Waipu kommt. Ka wo Kodi das hernimmt. Vom Skin evtl?
Die volle Beschreibung wird noch nicht angezeigt. Ich war aber auch selbst kurz unsicher. Der Grund: Die (neue) Waipu API liefert beim EPG nur noch 4-Stunden Bereiche aus, und nur noch mit oberflächlichen Informationen, wie dem Titel, Epsiodennamen, ...
Der Grund ist, dass die offiziellen Waipu Apps und WebApps den EPG immer Live, also wenn der Nutzer es durchscrollt, vom Server abrufen und darstellen. Dadurch wird immer nur der aktuell notwendige Abschnitt geladen. Und auch nur mit den oberflächlichen Informationen. Klickt man in den offiziellen Apps auf einen Eintrage, werden die Details vom Server für diese Sendung nachgeladen, inklusive vollständiger Beschreibung.
In Kodi wird hingegen der ganze EPG vom Server auf einmal abgerufen, lokal in der Datenbank gespeichert und immer aus der Datenbank geladen sobald der Nutzer es anschaut. Beim Abruf muss Kodi als nun mehr als 200 Sender durchgehen und in 4h Abschnitten (0:00 - 3:59; 4:00 - 7:59; 8:00 - ...) die oberflächlichen Infos abrufen. Deswegen ist das Abrufen über die neue API schon mal langsamer. Wenn wir jetzt noch für jeden EPG Eintrag einen Abruf machen würden, um die Details abzurufen, würde es nochmal länger dauern. Wie wir das lösen können, müssen wir mal schauen. Noch habe ich keine gute Lösung im Kopf.
Sofern ich Zeit finde, würde ich allerdings erstmal die Wiedergabe von EPG-Tags fixen. Das nutzt auch noch eine alte API. Falls jemand vorher Zeit findet, nehme ich auf Github auch gerne Pull Requests mit Verbesserungen entgegen
Zur Frage, ob es ein neues Plugin für Nexus geben wird: Eher nicht. Ich bekomme Kodi Nexus aktuell nicht gebaut. Und selbst wenn da ein neues Plugin released wird, würde es vermutlich bei den meisten Distributoren nicht mehr veröffentlich werden, da Nexus veraltet ist.
Wird gefixt in:
Omega: pvr.waipu 21.9.1
Piers: pvr.waipu 22.3.1Aufnahmen werden erst ab 21.9.1 funktionieren. Wenn EPG in 2.9.0 bei dir nicht funktioniert, muss es ein anderes Problem sein. Hast Du mal probiert das Addon zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, danach EPG Cache löschen?
Ansonsten brauche ich einen Debug
Log:
Hieruss.ich leider.passen, habe keine Ahnung wie ich vom fernseher die Daten rüber bekomme, auf dem mit der Fernbedienung zu arbeiten ist ein Graus. Da resette ich das Ding lieber denn ausser kodi und smarttubenext ist da nix drauf.
Neues Problem....
Kodi ist aktuell die wiapu App auch und ich bekomme angezeigt das ich die app updaten soll.
In der repo finde ich aber nix neues.
Kodi läuft auf einem Note 10plus. (nonroot)
Neues Problem....
Kodi ist aktuell die wiapu App auch und ich bekomme angezeigt das ich die app updaten soll.
In der repo finde ich aber nix neues.
Kodi läuft auf einem Note 10plus. (nonroot)
Kommt bei mir auch ... ich denke dieser Text kommt nicht vom Kodi-Addon, sondern direkt von Waipu, die irgendwie merken/interpretieren, als ob man mit eine veralteten (Android/iOS)App Waipu nutzen würde.
seit heute morgen wird gar kein EPG mehr angezeigt... Auweh ich höre meine Freundin schon quengeln
Es will irgendwas laden, aber in der Übersicht wird nix angezeigt.
Hab die neueste Version
Hallo,
lest mal die letzte Zeile in diesem Post -->> RE: [Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)
Hallo, ich habe noch immer Netzwerkprobleme aus Post 1368, ich habe ein Netzwerk USB mal probhalber an den HTPC angeschlossen, gleiches Problem, ich habe die Switches ausgetauscht Problem besteht, Widevine habe ich aktualisiert keine Besserung. Es passiert immer nur bei Waipu TV, Netzwerkstreams Movies und TV series keine Probleme. Netzwerkstruktur: AVM 7690 cat 6 verkabelt, qnap Switch 2,5gb am Router, Switch am HTPC habe ich mal eleminiert um Probleme zu minimieren, heißt ich bin mit dem Netzwerkkabel direkt in die Wanddose. CAT 8 Kabel am Switch und HTPC. Hat alles nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee?
Hast du eine Möglichkeit das Gerät auf dem Waipu TV läuft, direkt an den AVM 7690 anzuschließen?
Ambesten über einen LAN-Kabel.
Zudem glaube ich irgendwo gelesen zu haben, das manchmal bei den FritzBox der 1Gbit Port probleme mach.
Würde an deiner Stelle testweise auf 100Mbit (oder umgekehrt) das jeweilige LAN Port umschalten ( Netzwerk / Netzwerkeinstellungen )
danke, aber ich wollte schon den 2,5gb Port der Fritzbox und des Switches nutzen und nicht auf 100mbit zurückfallen, ich verschiebe schon mal häufiger große Daten vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer. Soweit ich informiert bin gibt es bei dem 2,5gb Port der Fritz Probleme, die man aber über irgendwelche Einstellungen im Supportmenü beheben kann. Das Problem damals war an dem 2,5 erPort, dass er nicht erkannt wurde. Ich denke eher das es irgendwas mit libreelec oder dem Waipu Plugin zu tun hat, da alles andere funktioniert, Musik, Videos, Datentransfer etc
irgendwas mit libreelec oder dem Waipu Plugin zu tun hat
Glaube ich nicht! Ich habe auch Libreelec, die aktuelle Version und auch vom PVR Waipu Addon die aktuelle Version. Alles läuft, aus meinem Raspi5, alle TV-Sender und über das EPG, das angezeigt wird, kann auch auch die aktuellen Sendungen sowie auch die im EPG angzeigten On-Demand Filme abrufen. Ich denke, das Prob. wird wohl woanders liegen. Am sinnvollsten wird da nun sein, Debug-Log erstellen, hier posten und es ist bestimmt jemand hier, der dann den Fehler finden kann.
seit paar Tagen geht bei mir in CoreElec (Omega) gar nichts mehr an EPG, hab jetzt auch mal Waipu-PVR deinstalliert inkl. Zugangsdaten und neu installiert...
Jetzt geht gar nichts mehr... Hängt beim Start des PVR-Managers. Ich flipp bald aus🤬
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!