[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Wenn du dir die Coreelec nightly installierst, alle Addons aktualisierst und dann wieder downgrade auf stable machst, bleiben die addons unangetastet

    So simpel? Also Nightly als img in den Update Ordner kopieren, Update durchführen, alle Addons aktualisieren und dann wieder das Stable Image reinschieben und wieder ein "Update" machen?

    Werde ich später mal ausprobieren. Danke.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ist bei mir auch so. Ich hab im Wohnzimmer stable . Da kommen keine pvr Updates.

    Am Speicher steht die andere coreELEC Kiste mit nightly. Da ist alles auf aktuellem Stand. Da klaue ich mir das add-on und Schieb es auf die stable box. So geht's auch. Aber doof ist das schon. Da geb ich dir zu 100% Recht.

    Ich glaube das ist um Fehler zu vermeiden. Auch wegen Inputstream. Das wir nämlich auch nicht aktualisiert im stable.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi.

    Ich hab jetzt mal die Nightly (heute geladen) installiert. Alles andere läuft, aber Aufnahmen abspielen kann ich immer noch nicht, trotz Version 21.8.4.1. Ich habe sogar das Addon komplett deinstalliert und alle Einstellungen gelöscht. Danach neu gestartet und dann das Addon neu installiert. Das ist das Ergebnis:

    2024-07-22 17:14:48.915 T:2847 error <general>: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [pvr://recordings/tv/active/Mit%20Interrail%20durch%20Europa%20-%20Drei%20L%c3%a4nder%20in%2010%20Tagen, TV, 20240722_085145, 1085137406.pvr]

    Im Anhang ist der komplette Abschnitt aus dem Debug Log.

    Wenn ich dieselbe Aufnahme im alten Video Addon abspiele, klappt das einwandfrei. Die Aufnahme ist also nicht Korrupt und die Zugangsdaten sind auch in rdnung.

    Ich habe erst mal das Aufnahmen- Abspielen vom Video Addon in den TV Teil eingebaut. LiveTV, EPG und Aufnahmen programmieren geht ja, nur das Abspielen von Aufnahmen nicht. Ist zwar nur ein Kompromiss, aber wenn es anders nicht will... Ich hoffe mal, dass das alte Addon noch sehr lange funktioniert. Besser wäre es natürlich, wenn mein Problem im PVR Addon irgendwie beseitigt werden kann.

    Übrigens unter Windows 10 Pro 64 mit Addon 21.8.6 stürzt Kodi 21.0 Stable sogar sofort ab, wenn ich versuche eine Aufnahme abzuspielen. Und zwar so schnell und heftig, dass das Debug-Log abrupt aufhört und nichts von einem Error zu sehen ist.

    Nutzt außer mir denn niemand die Aufnahme- Option in Waipu? Oder warum geht das nur bei mir nicht? Ich habe wirklich diverse Versionen von Kodi, vom Addon unterschiedliche OS und verschiedene Hardware ausprobiert. Nirgends kann ich mit dem Waipu PVR Addon meine Aufnahmen abspielen.

  • Ja , hatten wir ja schon. Was soll ich sagen außer .... Hier geht's einwandfrei. Egal ob CE Omega nightly oder stable und egal mit welcher waipu pvr Version.

    Es wird bestimmt ein Rätsel bleiben.

    Auf der Dune in KODI unter Android geht's auch.

    Kein Plan wo du da ansetzen kannst. Bist ja auch ein alter Hase der weiß was er tut. Also bestimmt auch kein Fehler deinerseits.

    Ratlos 😁

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Am Speicher steht die andere coreELEC Kiste mit nightly. Da ist alles auf aktuellem Stand. Da klaue ich mir das add-on und Schieb es auf die stable box. So geht's auch.

    Wird allerdings auch nur so lange funktionieren, bis in der nightly die PVR API sich ändert.


    Übrigens unter Windows 10 Pro 64 mit Addon 21.8.6 stürzt Kodi 21.0 Stable sogar sofort ab, wenn ich versuche eine Aufnahme abzuspielen. Und zwar so schnell und heftig, dass das Debug-Log abrupt aufhört und nichts von einem Error zu sehen ist.

    Das Visual C++ redistributable hast du bereits installiert? https://github.com/flubshi/pvr.waipu/issues/342

  • Das Visual C++ redistributable hast du bereits installiert?

    Ja, hatte ich. Hat offenbar nichts mit meinem Problem zu tun. Ich hab aber noch nicht probiert Kodi 21.1 Nightly auf Windows zu nutzen. Ist immer noch die 21.0 Stable. Auf der CoreElec Box läuft seit Montag die Nightly vom Montag. Bisher, abgesehen davon, das ich keine Waipu Aufnahmen mit dem Waipu PVR Addon abspielen kann, sondern nur mit dem Waipu Video Addon, läuft die CE- Nightly eigentlich ganz gut.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Nutzt außer mir denn niemand die Aufnahme- Option in Waipu? Oder warum geht das nur bei mir nicht? Ich habe wirklich diverse Versionen von Kodi, vom Addon unterschiedliche OS und verschiedene Hardware ausprobiert. Nirgends kann ich mit dem Waipu PVR Addon meine Aufnahmen abspielen.

    Ich nutze die Aufnahme-Funktion soger sehr viel. Läuft bei mir leider einwandfrei (bis auf das Programmieren, das mache ich lieber mit nem Browser am PC). Abspielen aber Top i.O. mit meiner ChinaTV-Box.


    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus,1x Andriot TV-Box Amlogic t95zPlus 6K, 2x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Hallo alle Zusammen,


    habe seit heute das Problem, das Kodi auf allen FTV die falsche Tonsur ( qde anstatt ger ) hat.
    Das aber nur im Waipu-Addon.[ai]

    Das habe ich an 3 Sticke wie auch am Cube.

    Edit: Unter Windows auch.


    Hat das noch jemand und wie kann ich das pauschal abstellen?
    Pro Sender geht das ja, aber das ist dann doch mühsam [ab]


    Gruß

    Melittamann

  • Das umstellen im Player auf German hat gewirkt, aber verstehen muss ich das nicht. Hat ja Jahrelang über verschiedene Versionen so funktioniert.

    Schlamperei bei den Sendeanstalten, Spuren neuerdings falsch getagged wegen Verwendung von KI.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus,1x Andriot TV-Box Amlogic t95zPlus 6K, 2x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Hi.

    Ich wollte nur mal wieder auf mein Aufnahmen- Problem hinweisen. Auch mit der "offiziellen" CoreElec 21.1.1 vom 26.8. (das enthaltene und auch neueste verfügbare Waipu PVR Addon ist Version 21.8.6.1) funktioniert es immer noch nicht, Aufnahmen mit dem Waipu PVR Addon abzuspielen. Es kommt immer noch dieselbe nichtssagende Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler beim Abspielen" und im Log ist auch weiterhin derselbe 404 (Not found) Error wie zuvor. Es gibt ebenfalls 404 Fehler, wenn die aktuelle Abspiel-Position abgerufen werden soll.

    Alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. Auch das "alte" Video Addon funktioniert noch, so das ich weiterhin nicht völlig aufgeschmissen bin. Aber irgendwann muss doch mal eine Lösung her. Problembeschreibung und Logs sind ja weiter oben. Trotzdem hab ich noch mal das Debug Log des Versuchs mit der neuesten CE Version angehängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!