Ich habe das Problem wenn ich das Waipu PVR Addon installiere schmiert mein Kodi direkt nach dem Start ab.
Hatte ich heute auch. Kodi auf Windows 11, Update auf Kodi Omega gemacht... musste wieder eine Kodi-Version zurück.
Ich habe das Problem wenn ich das Waipu PVR Addon installiere schmiert mein Kodi direkt nach dem Start ab.
Hatte ich heute auch. Kodi auf Windows 11, Update auf Kodi Omega gemacht... musste wieder eine Kodi-Version zurück.
Hatte ich vergessen:
Kodi Omega / Windows 11
Gestern liefs noch.
An die Windows Nutzer mit den Problemen: Funktioniert bei euch die Version 21.8.4 von pvr.waipu?
Nein, mit der Version 21.8.4 von pvr.waipu stürzt Kodi auch ab.
Gerade nochmal auf Windows getestet: läuft wieder ohne was geändert zu haben.
Keine Änderung hier, sobald der PVR geladen wird schmiert Kodi ab
Wie schon gesagt: Ich habe nur das Inputhelper Gedröhns auf 21.4.5. zurückgestellt. Läuft wieder.
Ps: ich lasse das wieder mit den automatischen Updates. Bringt oft nur Ärger.
bis denne...
North
Nochmal ein Kodi auf aktuellen win10 frisch installiert. Aktuelle Waipu und Inputstream adavtive Installation führt zum Absturz von Kodi.
Abhilfe:
Mit Waipu Plugin 21.8.1 und inputstream.adaptive 21.4.5 funktioniert ohne kompletten Ausstieg (Absturz) auf dem Desktop. Kodi läuft^^
bis denne...
North
Bei mir läufts unter Windows 11 23H2 auch mit den neuesten updates inputstream.adaptive 21.4.10 und waipu 21.8.4.
Vlt würde in einem debug.log
Ein Debug-Log für dieses Problem unter Windows ist nicht mehr notwendig. Es ist wohl kein Bug in Kodi/inputstream.adaptive/pvr.waipu, sondern ein Problem mit der Runtime. Seitens Kodi hat man wohl auf eine neuere Runtime umgestellt, mit der die Plugins nun gebaut werden.
Als Lösung des Problems hilft es wohl, eine neue Runtime zu installieren: https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/wind…t?view=msvc-170
Diskutiert wurde es bei einem anderen PVR-Addon, das ebenfalls betroffen war: https://github.com/kodi-pvr/pvr.stalker/issues/227
Ich habe eben noch mal ein neues Test-Kodi aufgesetzt. Nach dem MS Runtime Update gestartet. Alles auf neusten Stand geupdatet und läuft... Problem gelöst.
Trotz automatischen Windows Updates wurde die Runtime nicht erneuert. War wohl nur ein optionales Update :o
Danke, mit der neuen Runtime wurde das Problem behoben.
Hallo bitte mal den Link zum neuen Runtime, oder welches Paket muss ich installieren.
Grüße aus Berlin
Das zu Deinem System passende.
ich lese hier immer wieder, dass das Waipu plugin auf Android und Android TV läuft. Wenn ich aber das CDM installieren will, dann kommen solche Meldungen, dass es nicht möglich ist, dieses zu installieren. Was muss ich tun, dass es trotzdem funktioniert?
Android hat doch das CDM schon ab Werk drauf - zumindest dann, wenn das Gerät dafür zertifiziert ist.
Android hat doch das CDM schon ab Werk drauf - zumindest dann, wenn das Gerät dafür zertifiziert ist.
ok, das hatte ich auch schon gelesen. Also muss ich nur das Waipuplugin installierten und das CDM nicht einrichten, so wie bei Windows?
ok... es läuft auch auf Android... da sollte man in den Waipu Addon Einstellungen evtl. den WDM Hinweistext mal ändern, sodass Leute wie ich, das auch verstehen, dass das WDM ein Bestandteil von Android ist und nicht installiert werden muss.
Hi.
Fast 2 Monate vorbei und immer noch kein gefixtes Addon für CoreElec. Die neueste verfügbare Version ist immer noch die 21.5.1, die nicht mehr funktioniert...
Das macht wirklich keinen Spaß. Halt saublöd, das die PVR Clients binaries sind, die man nicht einfach auf jedem OS verwenden kann. Im CoreElec Forum hat niemand auf meine diesbezügliche Meldung reagiert. Das Einzige, das passiert ist, der Beitrag wurde geschlossen.
Kann ich irgendwie auf einer Linux Kiste das Addon selbst kompilieren, so das es dann unter CoreElec lauffähig ist? Ich habe ein Dual Boot auf meinem Desktop PC, so das ich ein Linux verfügbar hätte. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wie man sowas kompiliert. Falls es möglich ist, bräuchte ich aber kräftige Hilfe dabei. Danke.
Ich kann auch nix kompilieren, macht aber nix. Wenn du dir die Coreelec nightly installierst, alle Addons aktualisierst und dann wieder downgrade auf stable machst, bleiben die addons unangetastet
So bin ich zu waipu.pvr 21.8.1.1 gekommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!