[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Hi.

    Wie kann ich als CoreElec (aktuelle Omega Stable NE-aarch64, grade erst vorsichtshalber geupdatet) User an die aktuelle Version 21.6.5 des Waipu PVR Addons kommen? Mir wird als neueste Version aus den Repos maximal die 21.5.1 angeboten, die installiert ist, aber nicht mehr funktioniert. Aktuell behelfe ich mir mit dem Video Addon, was nach einer Modifikation (hier aus dem Forum) funktioniert (Aufnahmen, VOD und Live TV), aber längst nicht so "schön" ist. Beim PVR Addon bricht Live TV nach ein paar Sekunden ab und bei den Aufnahmen kommt "Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe". Die Fehler sind ja bekannt und scheinbar behoben. Nur kann ich die 21.6.5 für CE nirgends finden. Ich könnte ein Zip für die aarch64 Android Version auftreiben. Doch das dürfte ja nicht unter CoreElec funktionieren, oder?

    Nachtrag: Auf meiner Windows Kiste (ebenfalls Omega 21.0 Stable) ist die 21.6.5 installiert. Aber auch dort habe ich die Einstellungen für Dash/HLS usw. nicht zur Verfügung (Level steht auf "Experte"). Aber so weit ich beurteilen kann, läuft es da normal.

    Geh mal in die PVR Addon Einstellungen. Dann auf Versionen. Dort müsste dann die aktuelle Version angezeigt werden. Dann auf OK klicken und es müsste sich aktualisieren.

  • Nein , die aktuellen Versionen gibt es dort nicht. Ich bin deshalb auch noch bei 21.5.1.

    Bis auf das diese neuen Sender nicht auftauchen läuft die aber ganz normal bei mir .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Geh mal in die PVR Addon Einstellungen. Dann auf Versionen. Dort müsste dann die aktuelle Version angezeigt werden.

    Mir wird als neueste Version aus den Repos maximal die 21.5.1 angeboten,

    Ist bei CoreElec leider nicht der Fall. Ich hab mir grade die heutige Nightly auf eine andere SD Karte gebrannt. Hier ist die neueste Version 21.6.4... Ich habe versucht, sie auf der Stable zu installieren, aber leider läuft sie da genau so wenig wie die 21.5.1... Ich hab dann mal die Nightly ausprobiert. Mit HLS und Inputstream Adaptive läuft es ebenso wenig wie unter der Stable. Mit DASH bekomme ich es "irgendwie" ans laufen. Allerdings braucht DASH ungleich mehr Bandbreite, die mein lahmes Internet nicht hergibt. Deswegen buffert die Wiedergabe ständig. Streaming ohne inputstream adaptive (also z.B. DASH) hat bei mir noch nie funktioniert, egal ob hier oder bei Telerising oder wo auch immer. Also bleibe ich wohl oder übel beim Waipu Video Addon, was komischerweise problemlos läuft (zumindest buffert es da überhaupt nicht). Ich probiere es das nächste Mal, wenn die Omega 21.1 Stable raus ist. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Schätzt Du es oder hast Du es ausprobiert? Nach meinem Kenntnisstand laufen alle Sender unter Kodi mit Waipu. Ich wüsste nicht, weshalb das bei O2 TV anders sein sollte.

    Thanks yep sorry falsche Formulierung.

    Also so im Standard geht's nicht. Deswegen meine kryptische Frage obs vielleicht doch geht weil ich etwas übersehen habe, oder noch zusätzlich installieren muss.

    Alle Sender perfekt bis auf die von o2 in meinem Abo auf hausnetz beschränkten Sender.

    ich finde es ja prinzipiell toll das mein coreelec und kodi diese spy xxxx nicht mitbringt! - aber em bei RTL würde ich schon gerne ein paar Spiele...

  • Kannst du die aktuelle Version für coreELEC mal anhängen?

    Kann ich, hab ich. Die 21.6.4 aus der CE Nightly wird in der Stable aber nicht unter PVR Addons angezeigt (da ist nach wie vor nur die 21.5.1, auch wenn man die 21.6.4 installiert hat), obwohl sie über den "TV" Bereich des Hauptmenüs erreichbar ist. Ist auf jeden Fall ein Gebastel. Ohne Not würde ich das nicht machen. Aber es ist halt Not, da die 21.5.1 nicht mehr (richtig) funktioniert, zumindest bei mir.

    Ich hab es gestern mit der Nightly doch noch ohne Buffern hin bekommen. Doch dazu musste ich alle Streaming- Größen bis auf SD@25 Hz ausschalten. Dann läuft das Bild bei mir auch mit DASH ohne Aussetzer (aber eben nur in der Nightly). An sich habe ich immer 720p Bild ohne Buffern, aber nur mit Inputstream Adaptive. Zum Glück skaliert mein System recht gut hoch, so sieht man meist nicht viel davon.

  • Bitte gib uns Rückmeldung, welche Versionen Du installiert hast von:

    • pvr.waipu:
    • inputstream.adaptive:
    • Widevine:

    danke!! Ich versuche es mal. Habe wirklich nicht viel Ahnung von der Materie. bin kein IT ler.

    hoffe das passt so? Ich habe dsd addon installiert und abhängig davon kamen noch 2 oder 3 andere aber ich erinnere mich nicht welche. Manuel habe ich überhaupt nichts geladen oder eingestellt außer login. rest alles Standard.

    ce ist 21. nightly 3105

  • im waipu.tv addon git es unter Allgemein diese Auswahl Widevine CDM-Biliothek (erneut) installieren

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (1. Juni 2024 um 13:31)

  • Danke euch! input stream helper habe ich schon. Und ja, über beide Wege kann ich das installieren.

    Frage ist ja nur, ist es dann sicher nur level 3? Ich erhalte eine Meldung

    has to be extracted from chrome os recovery image, 1.3 gig.

    ich sehe nirgends die Version. Wenn es lv1 ist zerstört es mein ce. Wie gesagt sooooo wicktig ists dann doch nicht :).. schaue kein TV

    danke für eure hilfe!!!

  • Von Google? 1.3 gig?

    Ja, das ist (leider) richtig. Die Widevine CDM Bibliothek ist Bestandteil von Chrome OS und wird nicht einzeln zum Download angeboten. Deswegen muss man das 1,3 GByte große "Chrome OS Recovery Image" herunterladen. CE extrahiert dann daraus die nur ein paar KByte große CDM Bibliothek, die benötigt wird. Der weit überwiegende Teil ist einfach nur Ballast, der aber aus rechtlichen Gründen sein muss. Nach der erfolgreichen Installation der CDM Bibliothek wird das Recovery Image automatisch wieder gelöscht.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!