gibt es dafür ne Lösung?
Laufen andere Streaming Anbieter? Ich meine das Waipu Inputstream Adaptive und die Widevine CDM Bibliothek braucht, um zu funktionieren. Die CDM wird per Inputstream Helper Addon installiert (falls nicht schon geschehen). Der Download der CDM dauert lange, weil sie aus eine Chrome OS Image extrahiert werden muss, welches mehrere GByte groß ist. Aktuell der einzige Weg, um legal an die CDM zu kommen.
Aktuell nutze ich nur CoreElec und da läuft Waipu problemlos über das PVR Addon, da ich Inputstream Adaptive mit CDM eingerichtet habe. Die ÖR Sender laufen glaube ich auch ohne CDM, die Privaten aber sicher nicht.
Das lokale Aufnehmen bzw das Downloaden der Aufnahmen von Waipu würde nichts nutzen, weil die Videos verschlüsselt sind und man sie nicht abspielen könnte. Wenn du lokal aufnehmen willst, musst du auf Zattoo umsteigen. Das kann man dann über Telerising in TVHeadend, DVB-Viewer (läuft am Besten damit) und Co. wie jeden "normalen" TV Anbieter anschauen, aufnehmen usw... Ich habe Waipu aktuell um die Bandbreitenlimits meines Internet Zugangs zu umgehen, in dem ich bei mehreren gleichzeitigen Aufnahmen ich die, die ich nur zum einmaligen Ansehen mache, einfach in der Waipu Cloud mache. Dann stören sie die Bandbreite hier nicht, erst wenn ich sie anschaue. Dabei kann ich aber den Zeitpunkt selbst bestimmen, also in eine Zeit legen, in der mein Internet nicht ausgelastet ist. Mit Aufnahme- Funktion ist Waipu erheblich billiger (8€ zu 13€ per Monat), weswegen ich eben kein Zattoo dafür nutze. Sonst nutze ich die freien IPTV Anbieter (teilweise über Telerising) in DVB-Viewer. Hier kann ich dann natürlich lokal aufnehmen usw. Aber mein Internet gibt nur einen Stream gleichzeitig her. Für mehr ist es zu langsam. Deswegen Waipu zusätzlich.