Das klingt als ob entweder Widevine fehlt (kann über Inputstream-Helper installiert werden) oder als Du HLS als Streaminprotokoll ausgewählt hast.
[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)
-
letsdecrypt -
20. Januar 2019 um 22:06 -
Unerledigt
-
-
Kann es sein das Waipu schon wieder was gedreht hat?
Kein TV Sender lässt sich starten...
auf Android, CoreElec (18.9 und 19.1) sowie Linux
-
-
Hier unter Windows läufts.
-
Das klingt als ob entweder Widevine fehlt (kann über Inputstream-Helper installiert werden) oder als Du HLS als Streaminprotokoll ausgewählt hast.
Teilerfolg: Habe Widevine installiert (das war nicht initial mit-installiert worden) schon gingen die Privaten.
Das Bild ist aber immernoch gestaucht auf 4:3 - auch wenn ich nur das MPEG-Protokoll auswähle.
Vielen Dank!
-
-
Hier unter Windows läufts.
bei mir gehts auch wieder, keine Ahnung was das war.
-
Waipu hatte eine Downtime
-
-
Waipu hatte eine Downtime
das erklärt alles.
-
Hat noch jemand irgend eine Idee zu meinem 4:3-Problem?
-
-
Es ist extream schwierig blind zu erraten, wasdie Ursache des 4:3 Problems ist. Versuche bitte folgendes:
- Resette Player Einstellungen: "Einstellungen" -> "Player" -> "Videos" -> "Obige Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen"
- Resette PVR Wiedergabe Einstellungen: "Einstellungen" -> "PVR und TV" -> "Wiedergabe" -> "Obige Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen"
- Aktualisiere Widevine: "Addons" -> "Programm-Addons" -> "InputStream Helper" -> "Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren...."
- Resette inputstream.adaptive Einstellungen: "Addons" -> "Benutzer Addons" -> "Videoplayer Inputstream Addons" -> "Inputstream Adaptive" -> "Konfigurieren" -> "Allgemein" -> "Standard" (rechts)
- Beschreibe dein Problem im LibreELEC Forum: https://forum.libreelec.tv/
-
Heute habe ich Mal wieder ein bisschen Zeit gefunden um weiter am Plugin zu arbeiten. Die Version 2.8.1 von pvr.waipu ist nun veröffentlicht und sollte die Probleme mit den VoD Kanälen beheben.
Die Ursache für fehlende Restart-Funktion ist auch bekannt und wird demnächst irgendwann behoben.
-
-
seit ein paar Tagen kann ich aus dem EPG heraus jedes laufende Programm von jedem Programm via "Sendung ansehn" starten
Muss allerdings sagen, das funktioniert über ein anderes Plugin.
habe die Slyguy Repo zuerst installiert, dann den PVR Simpleclient und aus der Repo IPTV Merge und das Pluto Videoaddon. In den Einstellung vom PVR Simple habe ich Replay für alle Kanäle erzwungen.
einfach mal den Bilder folgen.
In Pluto in den Einstellung Setup IPTV Merge geklickt, IPTV Merge gestartet dann Run MergeFinde das cool.
getestet mit Android und CoreElec, jeweils Kodi 19
-
von jedem Programm via "Sendung ansehn" starten
Kannst Du bitte mal einen Screenshot/Foto der Funktion bei "Sky Sport News" machen?
-
-
da gehts wohl nicht. Grund versteh ich jetzt nicht
-
okay, hatte ich mir schon gedacht: Das ist die normale Funktion von pvr.waipu und hat nichts mit deiner Anleitung zu tun.
Ggf. leert dein Setup mit der Anleitung oben regelmäßig den EPG Cache, was momentan ein workaround fürs manchmal nicht funktionierende replay ist. Ein Fix ist aber schon nah...
-
-
wäre ja klasse.
ich war nur erfreut das ich zumindest die laufenden Sendungen von Anfang an schauen kann, kommt mir sehr gelegen da ich von der Arbeit immer erst gegen 21:45 nach Hause komme und dann die Filme die mich interessieren oft schon fast zu Ende sind. So kann ich die dann bequem von Anfang an genießen
Ist in deinem Fix dann auch Replay älterer Sendungen möglich, also Sendungen die schon zu Ende sind?
-
Nein, ein Replay von älteren Sendungen wird damit nicht möglich sein. Ist es meines Wissens auch mit den offiziellen Waipu Apps nicht.
pvr.waipu soll in allen Bereichen konform zu Waipu funktionieren - immerhin wollen wir ja ein faires Nebeneinander. Wäre es technisch möglich so etwas einzubauen und wir es einbauen, würden wir damit riskieren dass pvr.waipu nicht mehr geduldet wird und nicht mehr offiziell mit Kodi verteilt werden darf.
-
-
alles klar. Hätte ja sein können. Aber so passts auch
-
Es ist extream schwierig blind zu erraten, wasdie Ursache des 4:3 Problems ist. Versuche bitte folgendes:
- Resette Player Einstellungen: "Einstellungen" -> "Player" -> "Videos" -> "Obige Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen"
- Resette PVR Wiedergabe Einstellungen: "Einstellungen" -> "PVR und TV" -> "Wiedergabe" -> "Obige Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen"
- Aktualisiere Widevine: "Addons" -> "Programm-Addons" -> "InputStream Helper" -> "Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren...."
- Resette inputstream.adaptive Einstellungen: "Addons" -> "Benutzer Addons" -> "Videoplayer Inputstream Addons" -> "Inputstream Adaptive" -> "Konfigurieren" -> "Allgemein" -> "Standard" (rechts)
- Beschreibe dein Problem im LibreELEC Forum: https://forum.libreelec.tv/
Sorry für die späte Rückmeldung. Habe das alles probiert - leider ohne Erfolg. Wende mich ans libreelec-forum.
Trotzem vielen Dank! -
-
I made a logfile ([definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]) where I saw many errors like this:
ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Cannot download https://e-f1-003-v4.wpstr.tv...........
Would it help if I upload it that some of you can study it? Does this file contain any personal user data?
-
Hi,
hat noch jemand Probleme?
bekomme immer Invalid user/password!
bei allen 4 Varianten (pvr und Plugin, bei Kodi 19 und 18.9) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!