Danke für die Rückmeldung @letsdecrypt
Welches PVR-Plugin meinst Du? bei Kodinerds in der Repository finde ich keins.
Danke für die Rückmeldung @letsdecrypt
Welches PVR-Plugin meinst Du? bei Kodinerds in der Repository finde ich keins.
Das Plugin pvr.waipu ist nicht im kodinerds Repo, sondern wird als offizieller PVR Client i.d.R. mit Kodi ausgeliefert bzw. lässt sich nachinstallieren. Schau mal ob Du es unter "Addons" -> "Aus Repository installieren" -> "Alle Repositories" -> "PVR-Clients" als "waipu.tv PVR Client" findest.
zur Info:
bei mir funktioniert immer noch das Video-Addon Waipu/O2 (gerade frisch installiert), da ich mein PVR bereits ein anderes Addon in Nutzung habe, bin ich über den VideoAddon Weg sehr zu frieden. (Matrix+Nexus)
Gerade da manche Kodi Versionen (openatv) nicht alle PVR Clients haben, ist das ein Ausweg
Ich habe das Waipu TV & O2 Addon heruntergeladen,weil der Waipu.tv PVR Client bei Kodi Nexus 20 wohl in den Respetories rausgenommen worden ist,zumindes finde ich ihn im Kodi auf meiner Vu+ nicht mehr.Auch die Zip Files zur installation wahren fehlerhaft.Gibt es diesen Client für Nexus noch?Bei dem Waipu TV & O2 Addon habe ich Tonprobleme (Stimme hakt) und wenn ich dann auf einen anderen Sender schalten will,flakertdas Bild 2-3 mal,der Bildschirm wird schwarz,man hört dann Ton von dem neuen Kanal,Kodi lädt kurz und friert ein,dann hilft nur noch ein Neustart der Box!Bei dem Sky CH Addon ist es ähnlich da gibt es aber nur die Tonprobleme!
Das sieht aber schlecht aus für deine Telerising Aktion aus,wenn Waipu schon stottert (Performance Probleme?)
Bei mir läuft Waipu Videoaddon 1A ohne Aussetzer…
Zu Probe kannst du den PVR (Anlage)testen (ist offiziell nicht im E2-Kodi dabei und muss nach dem entpacken des Ordners manuell muss per FTP in
/usr/share/kodi/addons
Kopiert werden. Läuft auf Matrix und Nexus natürlich
Nach Neustart des Receiver und Kodi müsste das Addon in PVR erscheinen
Könnte ich die Datei zip Datei nicht in Kodi unter dem Punkt aus Zip Datei entpacken?Dann würde ich die mittels FTP INS tEMP vERZEICHNIS VON kODI transferieren und von da entpacken?
Nein, ist keine Installation zip sondern die entpackte Variante und muss manuell Kopiert werden…
Ich schreibe das deshalb so…
Hab alles so gemacht!Hat bis jetzt funktioniert.Wie teste ich das jetzt?
Einfach die Login Daten in PVR/PVR-Waipu/Einstellungen eintragen und natürlich das PVR aktivieren
Kodi sicherheitshalber auch neu starten. Dann werden die epg Daten eingelesen und in TV/Kanäle dann die Livesender aufrufen
Also,es hat alles geklappt.Mit dem Client läuft alles soweit einwandfrei,auch das umschalten geht ohne Probleme!Das Bild würde ich als hervorragend bezeichnen.Nur die Tonprobleme sind noch da!
Das Plugin pvr.waipu ist nicht im kodinerds Repo, sondern wird als offizieller PVR
Das ist leider bei den Enigma2 Kodi anders. Dort sind die PVR vorinstalliert unter Benutzeraddon zu finden und nicht wie sonst im offz. Kodi Repo. Außerdem wurde Waipu PVR nicht in die PVR Liste von E2 Kodi aufgenommen, warum weiß ich nicht.
zur Info:
bei mir funktioniert immer noch das Video-Addon Waipu/O2 (gerade frisch installiert), da ich mein PVR bereits ein anderes Addon in Nutzung habe, bin ich über den VideoAddon Weg sehr zu frieden. (Matrix+Nexus)
Genau aus dem Grund fand ich die Lösung als separates Addon auch besser. Nun habe ich 356 Kanäle in der TV-Sektion
Aber trotzdem Danke für eure Mühen.
Gruß Gz
Das Video Addon funktioniert immer noch, also die Option ist da
Das Video Addon funktioniert immer noch, also die Option ist da
Tja, aber wo bekommt man es noch her für Nexus? Ich habe es hier nicht separat liegen.
Gruß Gz
Die letzte Matrix Version geht doch auf Nexus
ich dachte man soll diese Version nicht mehr nutzen weil irgendwas beim Login anders gemacht wurde? Darum wurde es aus den Repos entfernt.
Moin,
ich bin neu hier und mache bestimmt was falsch. Falls das der Fall sein sollte, macht mich bitte darauf aufmerksam
Ich hab Kodi 20.2 (Nexus) auf einem Firestick laufen und das Waipu add on installiert.
Läuft klasse, bemerkenswerte Entwicklungs-Leistung, würde ich sagen! Vielen Dank dafür!
Nun die eigentliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmen in Waipu, die ja eigentlich in der Cloud liegen, runterzuladen?
Vielleicht als Funktion des Kodi-Addons?
Oder irgendwie anders?
Any help is welcome!
cu
Moin,runterladen nicht direkt.
Du hast 2 Möglichkeiten,beim Video Plugin werden Die Aufnahmen im Browser gestartet.Die kannst du dann in Kodi abspielen.werden dort angezeigt.
Oder wenn du das Pvr Addon benutzt,kannst du in Kodi selber Aufnahmen programmieren und danach abspielen.
Hi.
Leider sind die Aufnahmen bei Waipu DRM verschlüsselt. Sie herunter zu laden ist nicht gewollt. Selbst wenn man das hin bekommen würde, wären die Videos verschlüsselt und somit nicht abspielbar. Wenn du die Aufnahmen lokal haben willst, wäre ein Zattoo Account besser, denn Zatoo kann man mit der Hilfe von Telerising und einer lokalen TV Backend Lösung (DVB-Viewer oder TVHeadend oder,...) wie normale FTA Sender (über SAT oder Kabel) anschauen und aufnehmen... Zu Telerising findet du hier im Forum einen umfangreichen Beitragsstrang.
So lange du die Aufnahmen nur mal anschauen willst, reicht aber die Cloud Lösung. Ich nutze Waipu, da ich zur Zeit nur einen sehr begrenzten Internet Zugang habe und es nicht schaffe, zwei Sender gleichzeitig anzuschauen bzw. aufzunehmen. Sachen, die ich unbedingt lokal haben will, laufen über Telerising und einen kostenlosen Account. Gibt es dann etwas gleichzeitig, nehme ich es mit Waipu in der Cloud auf. So kann ich die Bandbreiten- Limitierung meines Internets umgehen da ich die Bandbreite erst dann brauche, wenn ich mir die Aufnahme anschaue. Und den Zeitpunkt kann ich dann selbst bestimmen. Wenn ich endlich Glasfaser habe, wird der Waipu Account aber ganz sicher gekündigt und gegen einen Zattoo Premium Zugang getauscht, mit dem ich dann alles lokal erledigen kann.
Hi realvito , da du ja schon einmal in die Entwicklung des Addons involviert warst (RE: waipu.tv Plugin für Kodi) hätte ich eine kleine Bitte: Aktuell können die "Aufnahme bei mir nicht mehr aufgerufen werden. Ich erhalte eine Fehlermeldung. Der Rest funktioniert problemlos. Kannst du als Entwickler aus dem debug.log
Log-File siehe: RE: [Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)
letzte Version des Addon (0.10.14) liegt hier: https://github.com/flubshi/plugin.video.waipu.tv
Danke und Gruß Weri
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!