[Release] Video Plugin Waipu.tv und O2 TV (kodinerds repo)

  • hmm. Hab ich grad im falschen geschrieben?

    ich habe pvr.waipu 21.6.4.1 und brauche eine heimnetz Erkennung bzw Festlegung für o2 tv?

    ....

    schönen guten tag allerseits

    danke für das add on!! hat direkt funktioniert!

    allerdings, ich habe überhaupt nur o2 tv genommen weil schön günstig ist und ich 2 Monate RTL für euro League und jetzt EM brauche. Ansonsten schaue ich kein TV :)

    Wie ich jetzt gelernt habe, hats natürlich einen Haken. Für RTL braucht es bei o2 tolllerweise eine heim netz Identifikation.

    ich schätze mal das geht also so nicht mit dem addon? oder übersehe ich etwas? vielleicht ja doch und ich brauche nur noch ein anderes addon?

    danke für eure hilfe!!

  • An der Situation hat sich aus meiner Sicht nichts verändert: Abgeschlossen habe ich mit dem Video Plugin nicht, allerdings auf absehbare Zeit keine Bestrebungen da zeitnah viel dran zu machen. Mein Fokus liegt aktuell auf dem PVR Addon und die ein kleines Projekt für Home Assistant. Beim PVR Addon gibt es auch noch einige Baustellen...

    Das Angebot von mir steht aber weiterhin: Wenn jemand Zeit hat, das Video Plugin auf einen aktuellen Stand zu bringen, würde ich mich über Pull Requests freuen. Dann können wir es auch gerne wieder ins Kodinerds Repo nehmen. Alleine reicht meine Zeit aktuell nicht aus das zusätzlich zu stemmen.

    Publish3r klönntest du eventuell deinen letzten Änderungen auf Githuh als PR (https://github.com/flubshi/plugin.video.waipu.tv/pulls) zur Verfügung stellen? Da könnte zumindest dieser Stand erst einmal übernommen werden.

    Danke und Gruß Weri

  • [...] Ich nutzen selbst erstellte m3u8-Listen für Live-TV mittels IPTV-Simple TV Client über mehrere Provider hinweg, daher wäre ein separates waipu.TV Addon für mich weiterhin sinnvoll. [...]

    Mal aus Interesse: Kodi unterstützt ja mehrere PVR Addons parallel zu nutzen. Warum markierst Du in der Waipu App nicht einfach alle für Dich relevanten Sender als Favorit und stellst in pvr.waipu ein, dass nur Favoriten von Waipu in Kodi importiert werden? Anschließend könntest Du die die Sender nach belieben mit dem Kodi Channel Manager sortieren.

    Dann sparst Du doch den Aufwand und Umweg über eine separate Liste. Zusätzliche Sender importierst Du weiterhin über das Simple IPTV Addon. Plus für die Waipu Channel: EPG ist direkt mit dabei, Aufnahmen programmieren, laufende Sendungen von Vorne starten, ... .

  • Hi letsdecrypt ist auch das Addon nochn ein Thema für dich oder hast du dami gänzlich abgeschlossen? Ich nutzen selbst erstellte m3u8-Listen für Live-TV mittels IPTV-Simple TV Client über mehrere Provider hinweg, daher wäre ein separates waipu.TV Addon für mich weiterhin sinnvoll. Allerdings müssten gemäß den letzten Kommentaren noch ein paar Dinge nachgezogen werden. Hättest du neben Publish3r eventuell Kapazitäten dafür?

    Danke und Gruß Weri

    versteh ich nicht. ich hab IPTV-Simple TV Client, Waipu und Zattoo parallel laufen und die Sender dann entsprechend in Gruppen geadded. das funzt eigentlich ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!