Hallo,
In emby bekomme ich die Meldung das ich Emby Server updaten soll.... Nutze aber libreelec und der Server läuft als Dienst.....
Also wie updaten?
Hallo,
In emby bekomme ich die Meldung das ich Emby Server updaten soll.... Nutze aber libreelec und der Server läuft als Dienst.....
Also wie updaten?
https://github.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/pull/3229
kommt sehr bald - muss nur noch auf 4.0.0.3 geupdated werden dann ist es einen Tag später in der Repo
ein direktes Update wird es nicht geben ! dazu sind die Änderungen zu gravierend, manuell kann man das natürlich machen
Also quasi erst deinstallieren und neu darauf packen....
Clean Install quasi
ja du kannst aber den userdata ordner in Emby4 kopieren und starten -> dann upgraded es
ein voll auto Emby 3->4 upgrade ist nicht so dolle und wer kein Premium User ist verliert unter Umständen Funktionen die er braucht
Welche waren es denn die man verliert?
LiveTV und Hardware Transcoding.
LiveTV und Hardware Transcoding.
beides verschmerzbar.....da ich beides nicht brauche.......
Aber ein Tempoupgrade - gerne....
* aktueller Stand *?
Wie nun updaten?
Aktuell
Update liegt vor zum mauellen Update.....
Sollte man es machen oder reicht die Server Version 3?
Sollte man es machen oder reicht die Server Version 3?
4 hat schon erhebliche Verbesserungen, wenn du damit leben kannst was sich geändert hat an Transcoding und TV (die jetzt premium sind)
Ich bin ja wirklich in den letzten 2 Jahren zum emby-Fan geworden, aber das sollte man ebenfalls nicht verschweigen …
Version 4.0.1.0 (als Docker unter unRaid) hat erhebliche Macken, die es vorher nicht gab:
- Performance Drops und generell schlechtere Performance beim Transkodieren (90fps in V3 vs 30fps in V4)
- Probleme mit Metadaten (doppelte Einträge, falsche Sprache, merkwürdiges Handling von .nfo-files) ink. der Notwendigkeit, manuell nachzuarbeiten
- generell Ausfälle und langsames Ansprechverhalten bei allen möglichen Clients (iOS, TV OS, Kodi), die vorher nicht da waren. Da werden mal Medien nicht abgespielt, mal ruckelt und stockt das WebUI, etc pp
Ich muss leider gestehen, dass ich mit Version 3 alles in allem zufriedener war. Hätte ich emby in der aktuellen Fassung das erste Mal getestet, es wäre sicher kein Premium geworden.
Kann man nur hoffen, dass das mit den nächsten Updates wieder besser wird.
Nur meine Meinung
Hm, die angesprochenen Probleme kann ich soweit nicht bei mir erkennen ... WebGUI läuft wie immer flüssig, NFOs werden sauber erkannt, keine Dupletten, ... Manchmal frage ich mich, ob es bei mir an der Hardware liegt (aktueller Xeon, 64 GB ECC-RAM, OS auf SSD, etc.) ...
Ist zwar Offtopic aber emby nervt mich seit 4.0.1.0 wirklich das allererste Mal so richtig.
@McStarfighter: Freut mich, dass es bei Dir keine Probleme macht. Das macht mir Hoffnung. Vielleicht ist ja tatsächlich beim Upgrade irgendetwas mit der Datenbank schief gelaufen. Ich hoffe es nicht, denn die Lust, emby neu aufzusetzen oder gar nur die gesamte Sammlung nochmals neu zu scrapen, hält sich in erheblichen Grenzen.
Was ich gerade fluchen könnte …
Ich hab jetzt bei der Docker Version auch keine Performance Einbrüche wahrgenommen... doppelte Einträge habe ich auch keine...transcoding müsste ich testen habe ich in der letzten Zeit nicht gebraucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!