Probleme bei der Wiedergabe von .vob/DVD und 3D .mkv

  • Edit: Hat sich erledigt. Den FireTV nutz ich für Netflix/amazon und Konsorten weiter, für Kodi mein altes X220 aktiviert, war noch 16.1 Jarvis drauf und alles funktioniert problemlos. Back to the Roots....oder so.

    Danke für das Interesse :)

    Hallo zusammen :rolleyes:

    Ich nutzte Kodi seit eingen Jahren zur Wiedergabe meiner Filmsammlung über Win7 per Laptop barebone.
    Nachdem ich mich ein Himedia Q5pro völlig überfordert hat, jetzt einen FireTV 4K stick an einem Panasonic TX-55ASW654, für den sound sorgt ein Denon AVR, die Filme Sammlung liegt auf einer 4bay Box über den Fritz Media server bzw. Fritz NAS.

    Die Installation von Kodi Krypton 17.6 funktionierte dank der Anleitung AVThacks problemlos.

    Nachdem ich die Hardware Beschleunigung in Kodi deaktiviert haben laufen .mkv auch die 3D .mkv ruckelfrei, der TV erkennt das 3D Signal, übernimmt aber kein 3D - es bleiben die zwei Ansichten des Films am TV. Die Einstellungen wie gehabt bei der Wiedergabe ehemals überLaptop/Win7.

    Weiterhin erfolgt keine Wiedergabe von .VOB/DVD

    Leider komme ich aus Unkenntnis der Materie nicht an das Log und kann somit keine detailierte Fehlermeldung angeben.

    Nach stundenlangem erfolglosem Rumgefummel der Einstellungen Kodi/FireTV bleibt mir nur die Hoffnung, daß ich etwas Grundlegendes übersehen habe, was den Profis hier auffallen könnte.

    P.S.: Der FireTV steckt jetzt am HDMI 3 des TV, nachdem ich über die HDMI Eingänge des Denon AVR zum Verrecken keinen Ton bekam. Das Problem .VOB und 3D Wiedergabe .mkv war das Gleiche.
    Wiki bringt mich aufgrund mangelhafter Englischkennisse nicht weiter, das Durchstöbern der Howto und Beiträge leider auch nicht.

    Danke im Voraus

    Aendru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!