Naja, wenn du einen Netzwerkshare über Kodi erreichen willst, dann musst du diesen am besten auch erstmal als mögliche Quelle in Kodi mit hinterlegen, über den Dateimamager von Kodi.
Filmansicht mit Emby
-
Snewi -
17. Januar 2019 um 09:12 -
Unerledigt
-
-
komme jetzt in Netflix doch über nfs auf meine ServerOrdner. müsste ich dan denn jetzt nen eigenen ORdner für Netflix anlegen mit den Unterordnern movies und shows? Ich verstehe das nicht vielleciht könnt ihr mir nochmal genau auf die Sprünge helfen
-
-
Wurde dir doch schon erzählt.
Für Amazon einen Hauptordner 7nd für Netflix einen Hauptordner + entsprechende Unterordner.
-
Du gibts in Netflix Addon (unter Einstellungen - Bibliothek) einfach einen Pfad als Export-Ordner an, der entweder schon in einer Emby Bibliothek ist, oder fügst den Ordner danach hinzu oder machst ne neue Bibliothek mit dem Ordner.
Ich hab mal nen Screenshot angehängt, wie meine Serien Bibliothek aussieht.
-
-
Sooo Danke erstmal für eure Geduld
Es hat geklappt. So wenn ich jetzt das ganze auch für den Favoritenordner machen will wie kann ich denn den Pfad dieses Ordners auf eine Emby Bibliothek zeigen lassen? Oder funktioniert das ganz anders oder muss ich hier doch mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml arbeiten?LG
-
Der Favoriten-Ordner in Kodi? Versteh ich nicht, der hat doch gar nix mit Emby zu tun.
-
-
Ja aber ich möchte auch diesen zentral ablegen um von mehreren Geräten den gleichen Inhalt zu bekommen.
-
Die werden in die favourites.xml geschrieben im userdata Ordner. Du könntest ein Script schreiben, dass die Datei alle x Tage von deinem Hauptgerät auf die anderen kopiert wird.
Evtl. gibts auch andere Lösungen.
-
-
Dann kann ich ja auch die Variante mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml nutzen. Hatte nur einen anderen User so verstanden, dass man das ganze auch über emby machen kann!
-
achso ja, so gehts auch.
Naja, kann schon sein, dass das auch mit Emby geht, aber ich glaub das ist umständlicher
-
-
Ok! Und was ist mit dem lokalen Thumbnail Ordner? Braucht man den noch?
LG
-
ich habe aber gerade auch noch ein anderes Problem, aufeinmal wird in Kodi nix mehr von Emby angezeigt. Was könnte hier das PRoblem sein? In Emby alles da, aber in Kodi nix mehr
-
-
Was das Problem sein kann? Keine Ahnung.
Einfach mal nen Datenbankreset über das Emby Addon ausführen.
-
Supi das hat schonmal geklappt. Wie siehts mit den Thumbnails aus?
-
-
Von meiner Seite aus: keine Ahnung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!