Zum frühen Abend schaltet der WDR (Sender WDR HD) von HD zu SD zu HD usw. Dies passiert, da u. A. die "Lokalzeit" in SD gesendet wird. Die Sendungen davor und danach in HD. Sobald die Übertragung nun von HD auf SD umschaltet, bleibt das Bild schwarz, der Ton bleibt weg, der Stream wird nicht beendet. Am Tvheadend ist zu sehen, dass Kodi nach wie vor verbunden ist. Schalte ich jetzt auf einen anderen Sender und dann wieder zurück zu WDR HD läuft das Programm weiter wie gewohnt. Lasse ich den Stream (schwarzes Bild, kein Ton) laufen, so dauert es ca. fünf Minuten und erst dann zeigt Kodi wieder den Stream; zeitversetzt aus dem Timeshift, als wenn Kodi selbstständig die Pause-Taste betätigt hätte.
Um es einzugrenzen habe ich einen parallelen WDR HD Stream am PC mit VLC gestartet. VLC zeigt das Verhalten nicht. Lediglich das VLC-Fenster springt, da sich beim Wechsel von HD zu SD (und nach der Lokalzeit wieder zu HD) die Auflösung ändert.
Es wäre toll, wenn ihr mir einen Hinweis geben könntet, wie ich Kodi dazu animieren kann den SD-Stream weiter abzuspielen, obwohl vorher HD gelaufen ist.
BTW: das o. g. Verhalten beobachte ich schon seit geraumer Zeit. Da sich jedoch durch mein wöchentliches Updaten der Milhouse Builds nichts tut, gehe ich davon aus, dass es kein Bug sondern eher eine falsche Einstellung in Kodi ist.
[cbox]Folgende Hard- und Software ist im Einsatz:
- Tvheadend 4.3, recht aktuelle nightly (4.3-1718) auf Debian Jessie.
- EXIP414 als SAT>IP-Server.
- Libreelec Milhouse, recht aktuelle nightly (#0112) auf RaspberryPi 3.
- VLC 3.0.4 auf ArchLinux.