Hallo,
ich bin neu was das Thema Rasperry Pi angeht und mich ein wenig in die Thematik eingearbeitet. Mein Ziel ist es zwei Kodis zu benutzen die ihre Informationen aus meinem Netzwerk holen (QNAP NAS).
Ich habe auf meiner NAS eine NFS Freigabe in der viele Filme von mir liegen. Auf diese Zeige in der Bibliothek "Filme" - Diese sind somit auch auf alle Kodis gleich. Wie wäre es denn zb wenn ich über Netflix einen Film in die Filmbibliothek exportiere?
Diese tauchen dann nicht überall auf? In meinem Freugabeordner finde ich sie aufjedenfall nicht. Was wäre hier zu tun?
Dann möchte ich gerne die userdata Files zentral auf meiner NAS halten.
Also die sources.xml; favourites.xml usw und die Thumbnails. Bei den Sources scheint es geklappt zu haben über:
<substitute>
<from>special://masterprofile/favourites.xml</from>
<to>nfs://xxx.xxx.xxx.xxx/Eigene_Dateien/Rasberry_Pi/userdata/favourites.xml</to>
</substitute>
aber bei den favourites irgendwie nicht und dort mache ich das gleiche. Aber diese Datei wird lokal immer überschrieben wenn neue dazukommen.
Muss ich sonst noch was beachten?
Ich habe dann noch einige Artikel gelesen wo User sich auf der QNAP eine MariaDB installiert haben und diese als zenztrale Quelle für ihre Kodis nutzen. Wofür wäre das in meinem Fall gut?
Danke und LG
Snewi