Ist für HD-Audio nicht Kodi 18 nötig? Ich mußte mein LE 8 mit Kodi 17 auf eine LE9 Alpha (jetzt Beta) mit Kodi 18 updaten da ich mit 8 / 17 Atmos in TrueHD nicht abspielen konnte.Ansonsten wäre die Variante mit einem kleinen i3 auch interesant. Ich muß aufgrund von HDR eh irgendwann eh auf eine i3 upgraden... Ist HDR schon in Kodi 17 unterstützt?
Die hier diskutierte Variante von Kodi DSPlayer basiert zwar auf Krypton (17) nutzt aber madVR in Verbindung mit den LAV Filtern zu Dekodierung von Video und Audio (wohingegen die Standard-Kodi Variante ffmpeg nutzt- mit all ihren Einschränkungen). LAV und madVR unterstützen von Hause aus MVC, HDR- sowie HD-Audio-Passthrough, wenn deine Hardware dies unterstützt. Bedenke auch besagte Kodi DSPlayer Version läuft unter Windows.
Libreelec basiert auf Linux und hatte in der Vergangenheit Probleme mit den HD-Audio Treibern und unterstützt immer noch nicht HDR, auch nicht in Leia (18). Daher benötigst du die passenden Hard- und Software, sprich min. den i-3 Kabylake + Windows 10 + Kodi DSPlayer.
Auf der Kodi DSPlayer Version laufen dann die von dir gewünschten Formate nach etwas Einrichtungsarbeit problemlos. Was nicht mit dem Kodi DSPlayer läuft ist der ganze DRM Kram, Netflix und Co., da hier Leia (18) als Unterbau nötig ist und Kodi DSPlayer noch auf Krypton (17) basiert. Leider gibt es hierzu keine deutschsprachigen Guides, daher musst du dich wohl im engl. Kodi Forum einlesen, falls du Interesse an diesem Setup hast.