Guten Tag allerseits,
Ich befasse mich mit Kodi seit 2 Tagen, habe bisher noch fast Null Ahnung. Anwendung soll zunächst sein, selbstgemachte Videos und Bilder vom NAS auf den Wohnzimmerfernseher zu streamen.
Kodi läuft auf der CSL Narrowbox Storage line unter Win10 Home. Die Box hat einen Infraroempfänger.
Der Kodi läuft und macht was er soll. Mir geht es jetzt um die Fernbedienung. Maus und Tastatur sind kein Problem. Auch die Tasten und ihre Änderungsmöglichkeiten habe ich gefunden.
Aber eigentlich soll der Kodi hauptsächlich mit meiner Harmony one plus gesteuert werden. Navigation über die Pfeiltasten, Enter und die Abspielbefehle. Das klappt recht gut. Zufälligerweise hatte ich noch die Programmierung meines Fantec-Players in der Harmony drin und dabei festgestellt, dass die Befehle passen. Ich kann damit tatsächlich steuern.
Jetzt mein Problem: Ich habe keinen Weg gefunden, zurück zum Homescreen zu kommen. Auf der Tastatur geht „esc“, es ght die rechte Maustaste. Aber ich habe nichts für die Fernbedienung gefunden. Aus den Tiefen der Ordner komme ich mit „..“ zurück. Abergendwann ist Schluss, ich bin ganz oben und einen Button Home gibt es auch nicht.
Das Programm ist ausgefeilt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich fehlt. Gibt es vielleicht ein Skin mit einen Home-Button. Oder sollte ich neben „esc“ noch „Home“ programmieren und dann mit dem Home-Befehl den „esc“-Befehl auslösen.
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Viele Grüße und vielen Dank...
Uwe