Hallo Leute!
Ich nutze schon seit mehreren Jahren auf dem Fire TV Stick der 1. Generation Kodi 15.0 mit dem Addon Plexbmc um auf meinen Plex-Server zuzugreifen.
Damit kann ich Videos untranskodiert von meinem Plex-Server zu meinem TV schicken lassen, funktionierte alles wunderbar.
Da das Plexbmc letzte Woche plötzlich nicht mehr ging (Ladefehler), habe ich mein Kodi geordnet geupdatet bis zur 17.6 Version hoch. Plexbmc geht nun wieder wunderbar. Ich gehe davon aus, dass das Addon automatisch aktualisiert wurde und irgendwann nicht mehr kompatibel war.
Nun zu meinem Problem seit Kodi 17.6:
Ich habe einfach keine Option mehr für ein DTS Passthrough? Ich weiß, dass sie damals vorhanden war und mein AVR auch DTS-Sound erhalten und wiedergegeben hat.
Ich habe nun in meiner Version die Auswahlmöglichkeit gar nicht mehr? Habe meinen Fernseher 2 Mal mit den (meines Erachtens) wichtigen Einstellungen abfotografiert.
Wenn ich das Problem ergooglen möchte, dann werden immer wieder diese beiden Einstellungen als Lösung genannt. Nämlich das Passthrough aktivieren und die Bildsynchronisation deaktivieren. Letzteres war sowieso schon aus bei mir und die Passthrough-Option fehlt bei mir für DTS, sodass hier der Hund begraben liegen muss. Ich weiß jedoch nicht warum sie bei mir nicht erscheint? Alle Screenshots im Netz haben die DTS oder sogar mehr Optionen?
Der Fire TV Stick hängt über HDMI direkt am Denon AVR und dieser ist per HDMI und Toslink an meinen Fernseher verbunden. Diese Verkabelung wurden nie geändert und es ging noch mit der 15.0 Kodiversion, dass mein AVR vom Fire TV Stick DTS anzeigte und abspielte. Nun ist es immer nur "MulitChannel IN".
Woran kann es liegen, dass bei meinem Kodi diese Passthrough-Optionen erst gar nicht angezeigt werden?
Expert-Anzeige in den Einstellungen ist natürlich aktiviert.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Berzi