Wie PVR installieren?

• Hallo Werte Gemeinde, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe eine Kodi Box (MX Q PRO 4K). Nun zu meinem Anliegen; wie bekomme ich diese PVR aktualisiert? ( veraltete Version). Habe keinen PC, nur TV und die Box selbst.

Danke im Vorraus!!!
    *P

• Kann diesen nicht installieren.

Oben schreibst Du, Du kannst ihn nicht aktualisieren. Was denn nun: Installieren oder aktualisieren? Woher genau hast Du das Addon?

Und: Warum nicht dieses Multi Playlist IPTV Addon mal probieren? => [Kodi 17-18] pvr.iptvsimple - Multiple Playlists <- Update 18.02.18
    Das von Dir besagte Addon kommt verdächtig oft mit Bezug auf illegale IPTV Listen vor, wenn man danach sucht. Daher bin ich mir nicht sicher, wie gut wir Dich hier unterstützen können.

Btw: Ein aussagekräftiger Thread-Titel wäre angebracht. Das ist wie, wenn ich in einem Auto-Forum einen Thread mit "Auspuff" aufmache und mir Hilfe erhoffe.

• Meine Installieren, sorry

Hab dann den Titel mal für Dich entsprechend angepasst.

Nochmal meine Frage von vorhin: Woher hast Du das PVR Addon, das Du im Post #3 ansprichst?

Kann ich den Link einfach so anwenden???

Welchen Link? Und was meinst Du mit "einfach so anwenden"?

Kenn das System Null deshalb meine Ratlosigkeit.

Dann lerne das System doch erstmal kennen.

Das Kodi Wiki ist da bestens geeignet dafür: https://kodi.wiki/view/Main_Page
    Auch z. B. um zu lernen, wie man Addons installiert und welche legalen Quellen man dafür verwenden kann: https://kodi.wiki/view/Add-ons

OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

Einmal editiert, zuletzt von root2 (8. Januar 2019 um 10:18)

• Servus Männer,

eine ergänzende Frage zum Thema. Nutze Kodi 17.6 auf Fire TV und Streame von meiner VU+ Duo 4K die Sat Kanäle.
    Funktioniert alles soweit, aber nur unter der Voraussetzung, dass ich bei Kodi Benutzername "root" und PW leer lasse. Jetzt will ich aber über meine VU+ auch das Transcoding nutzen, also kommen DynDNS + feste Anmeldedaten ins Spiel. Die kann ich im Kodi ja auch eintragen, aber dann läd der in meinem Kodi VU+ PVR Client nicht mehr die Sender und ich kann nicht mehr Streamen. Aus der VU+ die Funktion "Authentifizierung via HTTP" deaktiviert und die Benutzerdaten aus Kodi auf default gesetzt, bums, der PVR Client verichte seine dinge. Jemand eine Lösung/ Workaround.

Will eigentlich nicht entscheide müssen, zwischen Transcoding und Streamen im Heimnetzwerk zum Kodi

Danke für die Anregungen

Gruß
    Carsten :thumbup:

• Eine VPN Verbindung nach Hause hin aufbauen wäre die All-in-One-Lösung.
    Ich selber nutze das Vu-Addon nicht, aber die Problematik mit der Authentifizierung taucht hier öfter auf.

Eine VPN Verbindung nach Hause hin aufbauen wäre die All-in-One-Lösung.
    Ich selber nutze das Vu-Addon nicht, aber die Problematik mit der Authentifizierung taucht hier öfter auf.

Habe ich soweit jetzt auch gemacht, vpn eingerichtet, Zugriff auf die Box passt perfekt, allerdings stockt der Stream echt extrem trotz 4G mit gutem Empfang. Habt ihr noch paar Optimierungstipps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!