Hallo zusammen,
ich habe unter der neuesten Version von LibreElec mit Kodi Leia RC 4 das Phänomen, dass Videos mit AAC 2.0 Stereo-Sound plötzlich ohne Ton sind. Das fiel mir zuerst auf, als ich einen Fernsehsender via m4u-Stream aus IP-Simple TV (PVR Simple) abspielen wollte. Dann weiter probiert: Keiner der Sender hatte Ton.
Sobald ich Kodi unter System so einstelle, dass auf 5.1-Ton hochskaliert wird, kommt Ton - dann allerdings hochgerechnet auf 6-Kanal. Eine Stereo-Wiedergabe ist aktuell nicht möglich. Bei Filmen habe ich das noch nicht ausgetestet, habe hier keinen Film in Stereo.
In vorherigen Versionen war das kein Problem: der via HDMI angeschlossene Receiver hat den durchgereichten (Passthrough) Audiostream, also auch Stereo-Sound, problemlos abgespielt und auch entsprechend angezeigt. Sobald da jetzt Stereo steht, ist Funkstille auf der Audiospur.
Hat noch jemand das Phänomen bemerkt?
PS: LE läuft hier auf einem Odroid C2
EDIT: Könnte das vielleicht jemand von den Admins in die LibreElec-Sektion verschieben? Da passt es glaube ich besser. Sorry für den Post im falschen Forum!